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    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Chance und Risiko

    Rollen im Online-Geschäft werden neu verteilt

    Die althergebrachte Aufteilung in Online-Agenturen und -Vermarkter hat ausgedient. Agenturen agieren als Vermarkter und umgekehrt (siehe Seite 19). Das bringt gleichermaßen Chancen und Risiken mit sich. Denn jeder zusätzlich erlöste Euro birgt die Gefahr

    [1577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 019

    Agenturen

    Neue Rollenverteilung im Internet

    Mediaagenturen und Vermarkter machen sich gegenseitig Konkurrenz / Annäherung im Streit um Targeting-Daten

    Agenturen und Vermarkter spucken sich gegenseitig in die Suppe, verkaufen dies aber nach außen als harmonisches Miteinander. In der Realität gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Im Online-Bereich verschwimmen die Grenzen zwischen Agenturen und Ve

    [8669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 022

    Agenturen

    Es geht auch ohne Agenturprovisionen

    Suchmaschinen-Marketing-Anbieter sind auf Umsatzverluste vorbereitet / Jede zweite Agentur begrüßt Streichung der Honorare

    Ab 2009 vergütet Google die Vermittlung von Sponsored Links überhaupt nicht mehr. Die Agenturen kann das nicht schocken. Sie haben sich der neuen Situation bereits angepasst. Die deutschen Performance-Marketing-Agenturen sehen sich für die Zeit nach dem

    [7593 Zeichen] Tooltip
    SEM-Agenturen wappnen sich gegen den Wegfall der Provisionen - Umfrage unter Performance-Marketingagenturen im BVDW
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 019

    Agenturen

    Performance-Modell erreicht Kreation

    Erfolgsabhängige Abrechnung hält Einzug bei Websites-Gestaltung / Skepsis im Markt überwiegt / Verdacht des Preis-Dumpings

    Die Online-Agenturen haben ein Mittel gegen den Preisdruck gefunden: die erfolgsabhängige Abrechnung. Doch die meisten Kreativschmieden können sich nicht mit dem Modell anfreunden.

    [5906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 021

    Agenturen

    Mediaagenturen drängen ins Targeting

    Online-Vermarkter sollen Nutzungsdaten weitergeben / OVK sieht Datenschutz gefährdet / Mögliche Einigung bei Mess-Standards

    Die Mediaagenturen wollen ihre Targeting-Kompetenz mithilfe der Vermarkter verbessern. Diese weigern sich aber standhaft, ihre wertvollen Nutzungsdaten herauszurücken.

    [5387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Geschäftsrisiko

    Die Mediaagenturen machen es sich zu einfach

    Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber letztendlich haben die Mediaagenturen es doch begriffen: Suchmaschinen-Werbung (SEM) darf heutzutage in keinem Marketingmix mehr fehlen. Anders lässt sich der Aktionismus der großen Networks jedenfalls nicht er

    [1869 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 020

    Agenturen

    Search-Agenturen bauen Angebot aus

    Sponsored-Link-Spezialisten suchen neue Erlösquellen / Angst vor Abhängigkeit von Google / Konkurrenz durch Mediaagenturen

    Suchmaschinen-Marketing-Agenturen expandieren in Bereiche wie Affiliate-Marketing und Online-Media, während Mediaagenturen ins Geschäft mit bezahlten Sucheinträgen vordringen.

    [5187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 022

    Agenturen

    Google breitet seine Arme aus

    Zeit der Konfrontation ist spätestens seit dem Publicis-Pakt vorbei / Mediaagenturen sehen Konkurrenzsituation gelassen

    Google ist um ein harmonisches Verhältnis mit den Mediaagenturen bemüht. Diese wiederum verlieren allmählich die Angst vor dem Suchmaschinen-Giganten.

    [8697 Zeichen] € 5,75