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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 6

Agenda

Im Digitalen fehlt die Kompetenz

Im digitalen Marketing gibt es in den Unternehmen eine deutliche Diskrepanz zwischen den erforderlichen und den tatsächlich vorhandenen Kompetenzen. Werbungtreibende erzielen auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten im Schnitt 57 Punkte, Agenturen 86 Pu

[499 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 6

Agenda

SpotX kooperiert mit Gute Frage

DACH-Chef Stefan Beckmann will mit dem Videospezialisten weiter wachsen und zählt rund 70 Partner

Die vor zwei Jahren in Deutschland gestartete Technologieplattform SpotX will weiter wachsen. Mittlerweile zählt der Videospezialist, der programmatische Buchungen möglich macht, 70 Publisher, die ihre Inhalte über die Sell Side Platform vertreiben,

[2656 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 6

Agenda

Werbung wirkt besser im journalistischen Umfeld

Digitale Werbung, die auf journalistischen Seiten ausgespielt wird, wirkt besser. Dies ist das Ergebnis einer Studie von Moat im Auftrag der World Media Group. Die WMG ist eine Allianz von zehn Medienunternehmen wie „Washington Post“ und „Forbes“. Vo

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 5

Agenda

Wer will über Nutella reden?

Auf der Adtech-Leitkonferenz D3Con bekennen sich Werbekunden wieder zu Reichweitenmodellen

Ist das die Trendwende vom Hyperventilieren hin zum Holistischen, wenn es um die wunderbaren Möglichkeiten von Programmatic Advertising, Targeting, individuellster Zielgruppensegmentierung und Kundendialogen geht? Ist das die Trendwende, wenn die Ver

[3939 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 7

Agenda

RTL steigt bei Q Division ein

Datenspezialist und Vermarkter IP kooperieren

Die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich mit 30 Prozent am Digitaldaten-Vermarkter Q Division. Das 2016 gestartete Frankfurter Unternehmen ist eine Ausgründung aus der Onlinemarketing-Firma Kupona. Es bündelt und vermarktet digitale Daten von

[1901 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 8

Agenda

Visoon startet Addressable TV

Spezialist Smartclip stellt technologische Lösung bereit

Nun bietet auch Visoon Video Impact Addressable TV an. Das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks blendet adserverbasierte Werbeformate auf den Sendern N24, Nickelodeon, Comedy Central, Nicknight, Viva und MTV ein. Te

[1154 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 8

Agenda

Facebook verbirgt Anzeigen vor Schwarzen

Facebook sorgt erneut für Diskussionen: Mit der Kategorie „ethnische Affinität“ können Werbemittel im Netzwerk vor bestimmten Nutzergruppen verborgen werden. In den USA wurden etwa Immobilienanzeigen vor Asiaten und Afroamerikanern versteckt. Das Nac

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 8

Agenda

„Wir müssen Klarheit bringen“

OVK-Vorsitzender Paul Mudter will Diskussion zu Viewability mit Kunden und Agenturen

Für Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises OVK im Digitalverband BVDW, sind die Messung von Onlinewerbung und Standards zentrale Themen. Er zeigt sich offen für Gespräche mit Werbungtreibenden und Mediaagenturen. „Es wäre am besten, wenn alle Parteien gemeinsame Regeln für den deutschen Markt besprechen würden“, sagt er im Interview mit Horizont.

[3431 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 9

Agenda

Adsquare launcht Daten-PMP

Scout-Gruppe und Onefootball sind First-Data-Partner

Daten sind das neue Öl und vor allem First-Party-Daten, also Daten, die ein Werbungtreibender selbst besitzt, sind begehrt. Der Technologiedienstleister Adsquare startet daher einen Private Marketplace, auf dem Dateninhaber ihre mobilen Daten einstel

[1386 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 7

Agenda

Sichtbarkeitsraten bei Desktop bleiben stabil

Im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten bleiben die Sichtbarkeitsraten für Display Ads auf dem Desktop in Deutschland stabil. International lag die Viewability im 2. Quartal 2016 nur noch bei 56 Prozent (minus 2 Prozentpunkte), in Deutschland ko

[518 Zeichen] € 5,75

 
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