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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

    Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

    Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

    [8326 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Anja Keckeisen, CEO Holidaycheck AG

    „Neutralität und Transparenz haben höchste Priorität“

    Die Chefin des Reise- und Hotelportals über den Stellenwert von Bewertungen, Nutzerzahlen und Zukunftspläne. Und was Hoteliers gegen unfaire oder falsche Kritiken unternehmen können.

    Wann haben Sie Ihre letzte Hotelbewertung geschrieben? Keckeisen: Meine letzte Bewertung habe ich im September abgegeben – für ein Hotel in München. Hinterlassen Sie nach einer Reise grundsätzlich Bewertungen, oder nur dann, wenn Ihnen etwas ni

    [8933 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 31.05.2014 Seite 005

    Digital

    Erpressung beim Check-out

    Online-Marketing Schlechte Bewertungen schaden dem Ruf eines Hotels. Das weiß so mancher Gast und versucht, an der Rezeption Druck zu machen, um weniger zu bezahlen.

    STUTTGART. Der Gast checkt aus. An der Rezeption bekommt er seine Rechnung präsentiert. Die ist ihm offenbar zu hoch, also greift er zu einem Trick: Wenn es nicht günstiger wird, gibt es im Netz eine schlechte Bewertung für das Hotel. Das ist offenbar ke

    [4465 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 31.05.2014 Seite 5

    Digital

    Erpressung beim Check-out

    Online-Marketing Schlechte Bewertungen schaden dem Ruf eines Hotels. Das weiß so mancher Gast und versucht, an der Rezeption Druck zu machen, um weniger zu bezahlen.

    STUTTGART. Der Gast checkt aus. An der Rezeption bekommt er seine Rechnung präsentiert. Die ist ihm offenbar zu hoch, also greift er zu einem Trick: Wenn es nicht günstiger wird, gibt es im Netz eine schlechte Bewertung für das Hotel. Das ist offenba

    [4465 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 27.10.2012 Seite 005

    Digital

    KOMPAKT

    Website anlegen lassen Einige DEHOGA-Landesverbände haben zusammen mit den Internetexperten von der Content Management AG eine Online-Offensive für das Gastgewerbe gestartet. Verbandsmitglieder können sich noch bis 31. Dezember kostenlos eine professio

    [2970 Zeichen] € 5,75