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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

„Display ist das neue Print“

Xing setzt voll auf Native-Formate und heuert Creative Director an

Burdas Job-Netzwerk Xing, das vor einem Jahr sein bis dato eher am Rande mitlaufendes Vermarktungsgeschäft zur Wachstums- und Profitmaschine erklärt hat (Horizont 29/2018), schmeißt ab 2020 alle Display-Werbeformate von seiner Plattform. „Wir trennen

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 8

Agenda

Zahlen oder Werbung schauen

Spiegel Online will Adblocker-Nutzer aussperren

Entweder Adblocker abstellen oder fürs Lesen und Videoschauen bezahlen – vor diese Wahl will künftig auch Spiegel Online (SpOn) seine Werbung-unterdrückenden User stellen. Damit geht SpOn einen ähnlichen Weg wie etwa Bild.de. „Wir werden ab Sommer di

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 1

Seite 1

Das Werbe-Netzwerk

Xing will jetzt auch an seinen 10 Millionen Gratis-Nutzern verdienen – über die Vermarktung von Anzeigen

Das Online-Karrierenetzwerk Xing erweitert sein Geschäftsmodell um Werbevermarktung. Nach dem Aufbau der journalistischen Debattenplattform „Klartext“ im vergangenen Oktober (Horizont 43/2015) und spezieller Präsentationsseiten für Multiplikatoren un

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 5

Agenda

T-Online bleibt Tabellenführer bei Agof

Das Portal T-Online bleibt im Mai-Ranking der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung mit 30,9 Millionen Nutzern klar auf Platz 1, gefolgt vom April-Aufsteiger Gutefrage.net mit 20 Millionen. Auf Platz 3 hat sich Web.de (19,1) vor Ebay (18,3) geschoben.

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 10

Hintergrund

Die wilden Zeiten sind vorbei

Adtech: Die Marktbewertung wird realistischer. Das eröffnet auch Medienhäusern Akquisitionschancen

Titel- und Senderportfolios, die Performance der Geschäfte, das Temperament des Managements, von grell bis grau, von beschwingt bis betulich: Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Unterschiede der großen Medienhäuser zu beschreiben. Ihr Umgang mit Techn

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Robuste Positionierung

Der „Spiegel“ legt sich fest und will sich weiter eigenständig vermarkten

Er ist der Mann, der beim „Spiegel“ die Bereiche verantwortet, die das Geld verdienen – Vertrieb und Werbevermarktung. Michael Plasse, seit einem Jahr Verlagsleiter, hat sich zu den Plänen bisher öffentlich noch nicht geäußert; „Spiegel“-Geschäftsfüh

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Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

Agenda

Zeit Online wagt Paid Content

Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

Seite 1

Auch G+J plant Sperre gegen Werbeverweigerer

Axel Springers Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de macht weiteren Verlagen Mut. Als Nächster wagt sich nach HORIZONT-Informationen Gruner + Jahr aus der Deckung. In den kommenden Tagen will man d

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