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    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 17

    Hintergrund

    Neue Rädchen für die Werbemühle

    Retail Media: Die Erschließung von Unternehmens-Sites für die Vermarktung geht längst über die klassischen E–Commerce-Anbieter hinaus

    Auf der Kölner Digital-Messe Dmexco waren sie eher eine Randnotiz. Doch sie haben das Potenzial, eines der großen Online-Themen des nächsten Jahres zu werden. Die Rede ist von den Unternehmenssites, die ihren hohen Traffic und die Nutzungsdaten ihrer

    [6689 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Vorteil Handel

    Retail Media werden den Werbemarkt verändern

    Das Wort Retail Media klingt noch ungewohnt, aber es hat durchaus Potenzial, zum Buzzword 2015 zu werden. Während bisher Online-Mediapläne auf Basis von Zielgruppen und ihrer vermuteten Themenaffinität erstellt werden mussten, können Vermarkter wie O

    [1303 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 12

    Hintergrund

    Werben und Verkaufen

    Onlinewerbung: Nach Otto fordern noch weitere E-Commerce-Plattformen die klassische digitale Werbezunft heraus

    Es ist nur eine Routinenachricht der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof), aber eine mit gehörigem Sprengstoff: Zu den sechs neuen Vermarktern, die seit Montag dieser Woche von der Agof gemessen werden, gehört auch Triad Retail Media, die die E

    [6156 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Das Kleingedruckte

    Die offenen Fragen zu Otto Group Media

    Auf den ersten Blick haben E-Commerce-Websites für die Online-Werbevermarktung ungeheuren Charme. Sie generieren große Reichweiten und wissen äußerst detailliert, wer sich auf ihnen bewegt. Amazon hat auf dieser Grundlage schon die Onlinewerbung für

    [1301 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 4

    Nachrichten

    „Wir werden erste Anlaufstelle“

    Torsten Ahlers will Otto Group Media zum Referenzvermarkter für weibliche Zielgruppen machen

    Im September zur Dmexco soll es erst so richtig losgehen. Doch Torsten Ahlers, der CEO der Otto Group Media, hat schon jetzt einen klaren Anspruch, auf welchem Level der frisch gegründete Vermarkter für Onlinewerbung künftig spielen soll: Ganz oben. Gestützt auf die CRM-Daten der eigenen Handelsplattformen soll das Unternehmen besonders für an weiblichen Zielgruppen interessierten Werbekunden zum Referenzpartner werden. In einer zweiten Ausbaustufe soll Otto Media Group dann auch Kampagnen über das Online-Inventar des Konzerns hinaus verlängern können.

    [3758 Zeichen] € 5,75