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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 1

Seite 1

Die Zauberlehrlinge

Big Data: Jetzt steigen auch IP Deutschland und Metro in das datenbasierte Werbegeschäft ein. Wann kommt die deutsche Allianz gegen Google?

Daten und Reichweite, in dieser Kombination steckt der große Zauber. Mitte Januar haben Zalando und Pro Sieben Sat 1 eine Kooperation angekündigt (Horizont 3/2017). Jetzt bringen sich die nächsten Herausforderer in Stellung. Die Mediengruppe RTL Deut

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 7

Agenda

Neue Front gegen Amazon

Die erste Ceconomy-Neugründung Retail Media Group soll die Onlinewerbung revolutionieren

Zum Jahreswechsel machte die Metro Group ernst und gründete mit Ceconomy eine eigene Holding für ihr Konsumelektronikgeschäft, um so die eigenen Minderheitengesellschafter bei Media-Saturn zumindest teilweise auszuhebeln. Was damals niemand so richti

[4171 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 8

Agenda

„Mode ist der Ausgangspunkt“

Nach einer Pilotphase wirbt Zalando Media Solutions nun offensiv um die Etats der Markenartikler

Ab sofort wird es noch ein bisschen enger im digitalen Werbemarkt. Zalando Media Solutions will mit Premium-Zielgruppen und Targetingtechnologie an die Werbeetats der Markenartikler. Doch Jérôme Cochet, SVP Sales Zalando und Leiter der Zalando Media Solutions, setzt nicht auf Verdrängungswettbewerb, sondern ist auch offen für Partnerschaften mit anderen Vermarktern.

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 17

Hintergrund

Neue Rädchen für die Werbemühle

Retail Media: Die Erschließung von Unternehmens-Sites für die Vermarktung geht längst über die klassischen E–Commerce-Anbieter hinaus

Auf der Kölner Digital-Messe Dmexco waren sie eher eine Randnotiz. Doch sie haben das Potenzial, eines der großen Online-Themen des nächsten Jahres zu werden. Die Rede ist von den Unternehmenssites, die ihren hohen Traffic und die Nutzungsdaten ihrer

[6689 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vorteil Handel

Retail Media werden den Werbemarkt verändern

Das Wort Retail Media klingt noch ungewohnt, aber es hat durchaus Potenzial, zum Buzzword 2015 zu werden. Während bisher Online-Mediapläne auf Basis von Zielgruppen und ihrer vermuteten Themenaffinität erstellt werden mussten, können Vermarkter wie O

[1303 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 12

Hintergrund

Werben und Verkaufen

Onlinewerbung: Nach Otto fordern noch weitere E-Commerce-Plattformen die klassische digitale Werbezunft heraus

Es ist nur eine Routinenachricht der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof), aber eine mit gehörigem Sprengstoff: Zu den sechs neuen Vermarktern, die seit Montag dieser Woche von der Agof gemessen werden, gehört auch Triad Retail Media, die die E

[6156 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 13

Hintergrund

„Ein ungeheures Potenzial“

Triad-Geschäftsführer Marc Johannsen über die Deutschlandpläne des Vermarkters

Mit dem Vermarktungsmandat für Media-Saturn und Quelle.de gelingt Triad Retail Media in Deutschland der Markteinstieg mit einem Paukenschlag. Aber Geschäftsführer Marc Johannsen will noch mehr Händler davon überzeugen, dass der Einstieg in die Onlinewerbung ihnen eine lukrative neue Erlösquelle ohne Risiken für die eigene Conversion Rate eröffnet.

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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Das Kleingedruckte

Die offenen Fragen zu Otto Group Media

Auf den ersten Blick haben E-Commerce-Websites für die Online-Werbevermarktung ungeheuren Charme. Sie generieren große Reichweiten und wissen äußerst detailliert, wer sich auf ihnen bewegt. Amazon hat auf dieser Grundlage schon die Onlinewerbung für

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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 4

Nachrichten

„Wir werden erste Anlaufstelle“

Torsten Ahlers will Otto Group Media zum Referenzvermarkter für weibliche Zielgruppen machen

Im September zur Dmexco soll es erst so richtig losgehen. Doch Torsten Ahlers, der CEO der Otto Group Media, hat schon jetzt einen klaren Anspruch, auf welchem Level der frisch gegründete Vermarkter für Onlinewerbung künftig spielen soll: Ganz oben. Gestützt auf die CRM-Daten der eigenen Handelsplattformen soll das Unternehmen besonders für an weiblichen Zielgruppen interessierten Werbekunden zum Referenzpartner werden. In einer zweiten Ausbaustufe soll Otto Media Group dann auch Kampagnen über das Online-Inventar des Konzerns hinaus verlängern können.

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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

„Alles ist bei uns auf Performance ausgerichtet“

Der Schuh- und Mode-Onlinehändler Zalando startet erstmals eigene Fachkonferenz für Online-Marketing

Zalando strotzt vor Selbstbewusstsein: Am 18. September veranstaltet der Onliner die Fachkonferenz „Zalando Marketing Insights Day“ für Nachwuchskräfte. Aber auch Offline will sich der Modespezialist über innovative Kommunikationsstrategien wie Branded Entertainment und Werbekooperationen profilieren.

[2468 Zeichen] € 5,75

 
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