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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 10

deutscher hotelkongress

ONLINEVERTRIEB

Google: Spielraum für den Hotelvertrieb

Vor einem Jahr führte Google kostenfreie Links für Hotelbuchungen ein. Nun erweitert der Konzern die Angebote für Hotels und Vermittler. Zudem gibt es einen weiteren Schwenk – weg vom Buchungsprozess hin zur Suche.

[5348 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2015 Seite 8

Meinung

Direktvertrieb

Mit drei Klicks zur Direktbuchung

Von Suzann Heinemann, Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH, Berlin

Erst kürzlich benötigte ich ein Zimmer in München und befragte die beiden großen OTAs HRS und Booking zu vakanten Häusern. Dabei fiel mir ein kleines, mittelständisches Hotel auf, das ich sonst nie wahrgenommen hätte, und das in Sachen Portalpflege s

[4210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 1

Seite 1

Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief

[1491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 001

Seite 1

Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief“ an

[1491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 005

Digital

Booking.com drängt nach Deutschland

Online-Vertrieb 26.000 angeschlossene Unterkünfte sind nicht genug. Das internationale Portal sieht in Deutschland noch Potenzial. Beim Thema Best-Preis-Klausel hält es sich allerdings bedeckt.

[6102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 5

Digital

Booking.com drängt nach Deutschland

Online-Vertrieb 26.000 angeschlossene Unterkünfte sind nicht genug. Das internationale Portal sieht in Deutschland noch Potenzial. Beim Thema Best-Preis-Klausel hält es sich allerdings bedeckt.

[6102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 008

Meinung

LESERPOST – PRINT & ONLINE

Urteil gegen Privatvermieter Zu „Bundesgerichtshof zeigt Privat-Zimmervermittlern Grenzen auf“ (AHGZ.de vom 9. Januar) „Privatvermietung ist aus meiner Sicht ein absoluter Graubereich. Die privaten Zimmer werden online wie normale Hotelzimmer vermi

[5140 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 8

Meinung

LESERPOST – PRINT & ONLINE

Urteil gegen Privatvermieter Zu „Bundesgerichtshof zeigt Privat-Zimmervermittlern Grenzen auf“ (AHGZ.de vom 9. Januar) „Privatvermietung ist aus meiner Sicht ein absoluter Graubereich. Die privaten Zimmer werden online wie normale Hotelzimmer

[5140 Zeichen] € 5,75

AHGZ spezial Hotelier des Jahres vom 16.02.2013 Seite 074 bis 075

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Google mag eigene Inhalte

Die Provisionen für die großen Buchungsportale steigen. Viele Hoteliers wollen wieder unabhängiger sein. Doch wie lässt sich das Direktgeschäft ausbauen? Beim Deutschen Hotelkongress geben Experten wertvolle Tipps.

Wie bringt man den Gast dazu, auf der Hotelwebsite, und nicht auf einen Portal zu buchen? „Leiten Sie den Kunden so weiter, dass er minimal Extraklicks machen muss“, rät Jürgen Gangl, General Manager des Hotels Esplanade in Berlin, beim Deutschen Hotelko

[5284 Zeichen] € 5,75

 
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