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    HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 016

    Hintergrund

    "Besser als die Amerikaner"

    United Internet Media: Unternehmenschef Matthias Ehrlich attackiert Trading-Modelle und warnt vor amerikanischen Verhältnissen: "Die reinen Logistik-Plattformen dürfen in Deutschland nicht gewinnen" Jürgen Scharrer

    Im Interview mit HORIZONT äußert sich Matthias Ehrlich, Chef des Onlinevermarkters United Internet Media (UIM), zu den aktuellen Entwicklungen im Mediageschäft, der Aus-sagekraft des Agof-Rankings und seine Wachstumspläne im Dialogmarketing. UIM ist Teil der United Internet AG, zu der Marken wie GMX und Web.de gehören. Ehrlich ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und seit 2006 an der Spitze bei UIM.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 042

    Marketing

    Gartner rät zu mehr digitalem Marketing

    Stamford/Connecticut. Bis 2015 werden digitales Marketing wie Social- und Mobile-Aktivitäten Einfluss auf über 80 Prozent der frei verfügbaren Konsumbudgets haben. Das glauben die Spezialisten des US-IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Gartner.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 045

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    10. ECR-Tag "Die Macher der Zukunft kooperieren" Branchentreff der deutschsprachigen Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft. Programm "Was kann die deutsche Konsumgüterbranche tun, um mit dem rasanten Wandel der Rahmenbedingungen in Wirtschaft, Politik

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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 070

    Media Mediaplanung II

    Internet und Handy vernetzen die Massen

    Millionen Menschen surfen durchs Internet und nutzen ein Handy. Das lockt auch die Marketer. Doch die individuellen Medien sind als Werbeträger nicht unproblematisch, weil potenzielle Kunden sich leicht der Werbung entziehen können.

    Sie beherrschen die Schlagzeilen dieser Tage: Yahoo und Google, T-Mobile und E-Plus. Internet- und Mobilfunkanbieter entwickeln sich zu Riesenunternehmen, die ganze Märkte formen. Mit dem Aufstieg der Anbieter bringen sich auch die Werbeträger Online und

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    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 052

    Schlagabtausch

    Marken feuern aus allen Rohren

    Auf der Jagd nach dem unsteten Konsumenten spannen etablierte Marken und Newcomer ihr kommunikatives Netz immer weiter aus. Stützt die mediale Omnipräsenz das System Marke? Oder führt sie vielmehr zur Erosion von Markenkapital? Und wie lässt sich das

    • HORIZONTmagazin: Herr Schindler, die AOL-Kampagne mit Boris Becker hat zwar mächtig für Furore gesorgt. Dennoch hinkt AOL, was den Markterfolg angeht, immer noch hinter T-Online her. Liegt das daran, dass Ihr Markenauftritt in den verschiedenen Kanälen

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    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 085

    Dialog DIMA 2000

    Kontakt gesucht

    Nur durch gezielte Ansprache können Dotcoms Kunden gewinnen. Erfolg hat, wer neben dem Web auch Offline-Medien nutzt.

    Die Gründung eines Internet-Business ist lange kein Garantieschein mehr für hohen Umsatz. «Schließlich haben es alle Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen auch im Internet anbieten, auf die derzeit 16 Millionen Online-User in Deutschland abg

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