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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 10

deutscher hotelkongress

ONLINEVERTRIEB

Google: Spielraum für den Hotelvertrieb

Vor einem Jahr führte Google kostenfreie Links für Hotelbuchungen ein. Nun erweitert der Konzern die Angebote für Hotels und Vermittler. Zudem gibt es einen weiteren Schwenk – weg vom Buchungsprozess hin zur Suche.

[5348 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Onlinemarketing Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle.

Specials und Restriktionen, Rabatte für Frühbucher, Aufschläge für lockerere Storno-Bedingungen. All das muss ein modernes Channelmanagement abbilden können. „Die Datentiefe der 2-Wege-Schnittstellen wird immer vielschichtiger. Es werden nicht mehr n

[11491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 27

Extra Intergastra 2016

Zeit sparen mit neuer Technik

Digitalisierung Online-Plattformen und Apps sollen die Arbeit im Hotel und Restaurant vielerorts leichter machen. Das gilt sowohl für den Kontakt zum Gast als auch für Hygiene und Einkauf.

Das Internet macht auch die Gastronomie transparent. Denn mit dem Smartphone kann der Gast jederzeit sein Essenserlebnis mit den Freunden teilen, und außerdem Kritiken und Bewertungen in Sekundenschnelle veröffentlichen – positiv wie auch negativ. Ob

[3812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 5

Digital

„IT kann man nur mit IT bekämpfen“

Brand Bidding Bei Upstalsboom war die Homepage im Internet kaum noch aufzufinden, weil Nutzer gezielt umgeleitet wurden. Nun gibt es eine neue Software, die solche Praktiken aufdeckt.

STUTTGART. Etwas lief 2012 falsch im Onlinemarketing von Upstalsboom, das machten die Zahlen überdeutlich: Die Google-Adwords-Kosten schossen in die Höhe, die Provisionszahlungen an die Online Travel Agencys (OTAs) erreichten ein ungesundes Maß. Also

[4455 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 008

Meinung

LESERPOST – PRINT & ONLINE

Urteil gegen Privatvermieter Zu „Bundesgerichtshof zeigt Privat-Zimmervermittlern Grenzen auf“ (AHGZ.de vom 9. Januar) „Privatvermietung ist aus meiner Sicht ein absoluter Graubereich. Die privaten Zimmer werden online wie normale Hotelzimmer vermi

[5140 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 8

Meinung

LESERPOST – PRINT & ONLINE

Urteil gegen Privatvermieter Zu „Bundesgerichtshof zeigt Privat-Zimmervermittlern Grenzen auf“ (AHGZ.de vom 9. Januar) „Privatvermietung ist aus meiner Sicht ein absoluter Graubereich. Die privaten Zimmer werden online wie normale Hotelzimmer

[5140 Zeichen] € 5,75

AHGZ spezial Hotelier des Jahres vom 16.02.2013 Seite 074 bis 075

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Google mag eigene Inhalte

Die Provisionen für die großen Buchungsportale steigen. Viele Hoteliers wollen wieder unabhängiger sein. Doch wie lässt sich das Direktgeschäft ausbauen? Beim Deutschen Hotelkongress geben Experten wertvolle Tipps.

Wie bringt man den Gast dazu, auf der Hotelwebsite, und nicht auf einen Portal zu buchen? „Leiten Sie den Kunden so weiter, dass er minimal Extraklicks machen muss“, rät Jürgen Gangl, General Manager des Hotels Esplanade in Berlin, beim Deutschen Hotelko

[5284 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial vom 16.02.2013 Seite 74,75

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Google mag eigene Inhalte

Die Provisionen für die großen Buchungsportale steigen. Viele Hoteliers wollen wieder unabhängiger sein. Doch wie lässt sich das Direktgeschäft ausbauen? Beim Deutschen Hotelkongress geben Experten wertvolle Tipps.

Wie bringt man den Gast dazu, auf der Hotelwebsite, und nicht auf einen Portal zu buchen? „Leiten Sie den Kunden so weiter, dass er minimal Extraklicks machen muss“, rät Jürgen Gangl, General Manager des Hotels Esplanade in Berlin, beim Deutschen Hot

[5284 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 09.02.2013 Seite 003

Das Thema

Mit weniger Klicks zur Buchung

Direktvertrieb Vor einem Jahr hat HRS seine Provision erhöht. Viele Hoteliers haben seitdem ihre eigene Website verbessert.

STUTTGART/BERLIN. Ein Jahr ist es nun her, dass HRS seine Provisionserhöhung bekannt gegeben hat. 15 statt 13 Prozent müssen Hoteliers seitdem an das Portal zahlen. Viele haben daraufhin angekündigt, ihren Direktvertrieb auszubauen, um weniger abhängig v

[6152 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2013 Seite 3

Das Thema

Mit weniger Klicks zur Buchung

Direktvertrieb Vor einem Jahr hat HRS seine Provision erhöht. Viele Hoteliers haben seitdem ihre eigene Website verbessert.

STUTTGART/BERLIN. Ein Jahr ist es nun her, dass HRS seine Provisionserhöhung bekannt gegeben hat. 15 statt 13 Prozent müssen Hoteliers seitdem an das Portal zahlen. Viele haben daraufhin angekündigt, ihren Direktvertrieb auszubauen, um weniger abhäng

[6152 Zeichen] € 5,75

 
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