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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 102

Marketing

Lattmann unterwegs

Frankfurt. So kann man sich irren. Noch vor Kurzem (lz 15-17) hatte ich den Einhorn-Produkthype bei dm-Drogeriemarkt für beendet erklärt. Zu voreilig, wie sich jetzt zeigt. Gerade entwickelt sich um ein Toilettenpapier der Preiseinstiegslinie Gut&Gün

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 42

Marketing

Edeka zeigt kurze Clips auf Facebook

Hamburg. Edeka hat seine Bewegtbild-Kommunikation auf Facebook erweitert. In 10 Sekunden langen Videos wird nach Unternehmensangaben auf humorvolle Weise gezeigt, wie frisch geerntetes Obst und Gemüse auf dem kürzesten Weg zum nächsten Edeka-Markt ge

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 39,40

Marketing

Händler wollen Geschichten erzählen

Content Marketing etabliert sich im Marketing-Mix des Handels – Ergänzung zur klassischen Haushaltswerbung – Inhalt schlägt Preis

Frankfurt. Neben der klassischen Angebotswerbung investiert der Handel verstärkt in inhaltegetriebene Kommunikation. Mit eigenen Videos, Web-Angeboten und Magazinen will die Branche die Loyalität der Kunden stärken, sich aus der Preisfixierung lösen und ein Gegengewicht zum E-Commerce bilden. Dabei setzen Lidl, Media- Markt & Co. auf einen Mix aus Nutzwert und Unterhaltung.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 6

Handel

Edeka-Netzsplitter

Edeka und Amazon: Der Online-Riese Amazon will alle Produkte der Welt, auch die Edeka-Eigenmarken. „Die geben wir ihnen aber nicht“, verkündet Edeka-Chef Markus Mosa. Der US-Konzern habe zwar angefragt, Edeka macht aber nicht mit. Auch als Großhändle

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 43

Marketing

Soziales Netzwerk zum Sattsehen

Lebensmittelhändler entdecken Instagram für sich und posten fleißig Fotos – Experten sehen bei den Auftritten aber noch Potenzial

Frankfurt. Bei Instagram wimmelt es von Avocadodips, Quinoacurrys und liebevoll belegten Stullen. Seit einiger Zeit sind auch Edeka, Rewe und Co. auf diesen Zug aufgesprungen und nutzen den Dienst als Marketinginstrument. Bilderreich zeigen sie, was sich aus ihren Produkten alles machen lässt.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 2

Kommentar

Christiane Preuschat

Klickt Edeka noch richtig?

Sieg und Niederlage liegen manchmal nah beieinander. Das musste in den vergangenen Tagen die Edeka-Gruppe erfahren. So lösten sich ihre Pläne, die Olympiade in Hamburg als exklusiver Partner aus dem Lebensmittelhandel zu unterstützen, nach dem Bürger

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 3

Seite 3

Edeka landet erneut einen Viralspot-Hit

Frankfurt. Edeka und Penny setzen in ihren vorweihnachtlichen Viral-Clips auf emotionales Storytelling. Während der Rewe-Discounter einen Nussknacker auf eine turbulente Reise schickt, hat vor allem die Hamburger Handelsgruppe mit ihrem jüngsten Spot

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 43

Marketing

Edeka-Spot erzielt hohe Klick-Raten

Hamburg. Rechtzeitig vor den einkaufsstarken Festtagen schickt Edeka wieder einen Weihnachts-Clip auf die Reise in die sozialen Medien. In dem Spot, der online und auf ausgewählten Sendeplätzen im TV und Kino zu sehen ist, greift ein einsamer Rentner

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 111

Marketing

Edeka setzt sich bei Instagram in Szene

Edeka. Unter dem Hashtag #wirliebenlebensmittel ist seit Kurzem auch Edeka beim sozialen Bildernetzwerk Instagram eingezogen. Der LEH-Marktführer versucht dort, mit optisch ansprechend drapierten Gerichten, Zubereitungen sowie inszenierten Eigenmarke

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