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    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 051

    Net Economy Online Marketing

    Im Trippelschritt voran

    Auf den Hype folgt für die Onlinewerbung die Professionalisierung. Der Mediamixanteil wächst schrittweise.

    Die Ära der Hiobsbotschaften ist vorbei. Die Onlinewerbebranche hat die Sturm- und Konsolidierungsphase nach dem Hype offenbar überstanden und richtet den Blick wieder nach vorne. Während sämtliche anderen Werbeträger in diesem Jahr mit rückläufigen Umsat

    [3135 Zeichen] Tooltip
    Der Anteil am Werbekuchen wird größer - Prognose zur Entwicklung der Onlinewerbung in Deutschland - Umsatz in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 054

    Net Economy Online Marketing

    Das Hohelied des Unspektakulären

    Mit dem Ausbau digitaler Bezahldienste und dem Einstieg in die Internet-Telefonie ergänzt Web.de das wichtigste Umsatz-Standbein Media Sale. Die Web.de-Vorstände Matthias Ehrlich und Matthias Hornberger über die Strategie des Karlsruher Onlinehauses,

    HORIZONT: Web.de hat im Oktober das neue Geschäftsfeld der Internet-Telefonie betreten. Wie soll ausgerechnet der umkämpfte Telekommunikationsmarkt für neuen Schwung sorgen? Matthias Hornberger: Unser Produkt Com-Win verbindet das Internet mit der klass

    [10498 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 055

    Net Economy Online Marketing

    Der Banner lebt

    In Europa zeigen sich große Unterschiede beim Einsatz von Onlinewerbung. Sonderwerbeformen sind jedoch auf dem Vormarsch.

    Das World Wide Web versteht sich zwar als erstes und einziges weltweites Medium, dennoch bleiben auch im Internet die nationalen Grenzzäune bestehen - und dies nicht nur in Bezug auf seine Verbreitung und Nutzungsgewohnheiten. Auch bei der Onlinewerbung z

    [4007 Zeichen] Tooltip
    Netz bleibt im Bann der Banner - Online-Werbeformate in Europa - 3. Quartal 2002 - Anteile in Prozent

    Web-Werbung liebt Animation - Onlinetechnik in Europa - 3. Quartal 2002 - Anteile in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 056

    Net Economy Online Marketing

    Deutscher Multimedia Verband (DMMV)

    Dialog als Haltung

    Onlinewerbung imitiert zu sehr die Muster klassischer Werbung. Ihre Stärken als Dialogmedium werden noch nicht ausgeschöpft.

    • Wer am 11. September 2001 ab 17 Uhr das Webangebot der "Süddeutschen Zeitung" besuchte, konnte eine Wiederentdeckung vergangener Onlinezeiten machen: das Internet in Reinform. Wie bei vielen anderen News-Sites waren die Server der "SZ" durch die plötzli

    [6301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 057

    Net Economy Online Marketing

    Entwicklung des Online-Werbemarktes in Deutschland

    [52 Zeichen] Tooltip
    Vor dem großen Sprung - Entwicklung des Online-Werbemarktes in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 060

    Net Economy Online Marketing

    Premiumrolle auch im Netz

    Die BMW Group legte den Fokus im Internet bislang auf Kundeninformation und Kundendialog. Bei der Markteinführung des Mini spielte das Netz erstmals eine Hauptrolle. Wolfgang Armbrecht, Leiter Innovationsmanagement und Vorentwicklung Marketing, über

    HORIZONT: Vor einigen Wochen hat sich BMW mit VW und Smart einen Anzeigenwettstreit geliefert, welcher Autohersteller denn als Erster das Thema Internet im Auto realisiert hat. Wer hat denn nun die Nase vorn? Wolfgang Armbrecht: Letztendlich wird das

    [14590 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 070

    Net Economy Online Marketing

    Umsätze im Fokus

    Mit der neuen Umsatzstatistik von Nielsen ist ein Durchbruch für noch mehr Transparenz im Online-Werbemarkt gelungen.

    • Manche Markenartikler zögern mit Investitionen in Internetwerbung. Sie hinterfragen die Effizienz und klagen über mangelnde Transparenz. Internetberater hingegen loben das Internet als das transparenteste Werbemedium. Wer hat nun Recht? Beide auf ihre A

    [6651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 072

    Net Economy Online Marketing

    Braucht Onlinemarketing spezialisierte Dienstleister?

    Crossmedia ist die Losung der Stunde: Immer mehr Kunden fordern Kampagnen, die in Print, TV und Internet zugleich laufen. Das Online-Vermarktungsgeschäft liegt hingegen meist noch in der Hand von Spezialisten. Ist die Zeit reif fürs Umdenken? Können

    Pro Seit Beginn des Internet-Zeitalters suchen Old und New Economy gleichermaßen nach dem Schlüssel für die erfolgreiche Integration des Internet in die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse von Unternehmen. Es gibt Gründe dafür, dass dies in der Praxis

    [6165 Zeichen] € 5,75