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    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 004

    New Media Award 2007

    UMZUG BRACHTE NEUE IMPULSE

    Die Online-Werbeprofis feierten beim New Media Award 2007 zum ersten Mal in Düsseldorf außergewöhnliche Kampagnen und Persönlichkeiten der digitalen Werbewelt.

    Von Frankfurt nach Düsseldorf, vom Zoo-Palais in die Rheinterrasse: Der Umzug hat dem New Media Award neue Impulse gegeben. Gut gelaunt präsentierten sich Gastgeber Paul Mudter, Interactive Media, und Christopher Schläffer, T-Com, den mehr als 700 Gästen

    [2657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 008

    New Media Award 2007

    VIRTUELLE STORYS

    Online-Kreation setzt auf Emotion und Community-Building: Kampagnen müssen heute mit clever erzählten Konzepten die Aufmerksamkeitsschwelle des Users überspringen. Die Gewinner der Kategorie Online.

    1. PLATZ · Kampagne: Ron Hammer · Kunde: Hornbach Baumarkt · Media: Crossmedia, Düsseldorf · Kreation: Heimat, Berlin, Proximity, Hamburg Der "Fall Ron Hammer": War die Story um einen Motorrad-Stunt über den Hornbach-Baumarkt echt? Die Kampagne setzte zu

    [2573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 010

    New Media Award 2007

    UMSATZTREIBER

    In stringent durchdeklinierten Kampagnen kann Online seine Stärken als effizientes Werbemedium ausspielen - Seite an Seite mit Imagewerbung in klassischen Werbeträgern. Der Sonderpreis Effizienz.

    1. PLATZ: · Kampagne: O2 Free SIM · Kunde: O2 Germany, München · Media: Mediascale, München · Kreation: Netzfrequenz, Augsburg 230000 neue Prepaid-Kunden in 23 Tagen lautete die Anforderung von O2 an die Kampagne. Bei einem Budget von 2 Millionen Euro du

    [2489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 012

    New Media Award 2007

    MarkenTurbo

    Nachwuchswerber haben Interaktion inhaliert: Ihre Einreichungen für Online-Produktkampagnen setzen auf die Kombination aus visueller Kraft und die Lust am schnellen Klick. Der Young-Creation-Award.

    "UNSERE TALENTE WERDEN SICH BEHAUPTEN Wenn vom 17. bis 23. Juni die Werbewelt zum International Advertising Festival nach Cannes blickt, können sich dort auch die "Young Creation"-Gewinner des New Media Award mit den besten Nachwuchstalenten der Welt im

    [3387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 014

    New Media Award 2007

    "ONLINE IST JETZT AKZEPTIERT"

    Paul Mudter, Geschäftsführer Interactive Media CCSP und OVK-Vorsitzender, über die Leistungsexplosion der Online-Werbung und die Ansprüche an die Online-Vermarkter.

    Der New Media Award (NMA) erlebte in diesem Jahr eine Rekordanzahl an Einreichungen. Wie war die Qualität? Paul Mudter: Die Qualität war de facto sehr hoch. Zudem gab es fast keine Ausreißer nach unten, das war so in den vergangenen Jahren nicht der Fall

    [5815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 016

    New Media Award 2007

    DAS NETZ BOOMT

    Der Online-Werbemarkt wächst rasant: Die Branche peilt einen Anteil von zehn Prozent am Brutto-Werbemarkt an. Helfen sollen dabei vierteljährliche Reichweitenzahlen für die Mediaplaner.

    Die Dynamik des Online-Werbemarktes lässt derzeit Vermarkter, Marktforscher und Werbekunden einmütig um die Wette strahlen. Alle Trends und Prognosen - für 2007 und darüber hinaus - deuten darauf hin, dass der Höhenflug der Internetwerbung keinen schnell

    [2963 Zeichen] Tooltip
    Reichweiten der Internetwerbeträger – Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 018

    New Media Award 2007

    DIE WELT DES USERS

    In den Weiten des Web erfolgreich Werbung zu platzieren, hängt immer stärker von verhaltensbezogenen Steuerungsmechanismen wie Behavioral Targeting ab: Die User sollen nur Werbung sehen, die sie auch interessiert.

    In den letzten Jahren hat sich das Mediennutzungsverhalten der Bundesbürger stark verändert - mit weitreichenden Konsequenzen für die Werbewelt. Die Werbungtreibenden sehen sich mit multioptionalen Verbrauchern und fragmentierten Zielgruppen konfrontiert

    [3366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 02 vom 19.04.2007 Seite 019

    New Media Award 2007

    BEWEGENDES NETZ

    Bewegtbildelemente profitieren vom Breitband-Boom und bringen Web und TV näher zusammen. Aus dem Response-Medium Internet wird damit ein Werbeträger zum Markenaufbau.

    Storytelling war bis vor kurzem noch keine echte Domäne der Internetwerbung. Doch die Zeiten ändern sich schnell. Virale Kampagnen wie die Heldengeburt des "Ron Hammer" verknüpfen nicht nur sämtliche verfügbaren Kanäle, sondern fördern über die Sogkraft

    [2881 Zeichen] € 5,75