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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 32,33,34,35

Business Sustainability

„Welche Initiative hat denn mehr erreicht?“

Gut gemeint, aber schlecht gemacht – mit diesem Vorwurf kämpft das Textilbündnis seit seinem Bestehen. Aber es gibt auch viele Fans. So sehen neue, langjährige und ehemalige Mitglieder die Initiative.

[16255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 26,27,28,29

Business Unternehmens-Strategie

New Look, new Order

Der Sofortanbieter Tam Fashion startet mit seinen Labels Hailys und Zabaione mit klassischer Vororder. Um von den fixen Budgets der Einkäufer etwas abzubekommen. Dabei lockt das Hamburger Unternehmen mit einer hohen Marge.

Wissen Sie, was nächste Woche hier passiert?“ Jens Bastian, Chief Sales and Marketing Officer der Tam Fashion GmbH, ist sichtlich aufgeregt. „Wir haben unsere erste Kollektionsübergabe“, platzt es aus ihm gleich bei der Begrüßung heraus. Was für das

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Auch Sofortmode leidet unter der Corona-Krise - Umsätze der TAM Fashion GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 28,29,30,31

Business Nachhaltigkeit

„Zeitlos klingt so langweilig“

Der Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit und E-Commerce ist für den neuen Hessnatur-CEO Stefan Mues das Geschäftsmodell der Zukunft. Er will die Menswear stärken und über Marktplätze und den eigenen E-Shop international expandieren.

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Kräftiges Wachstum seit fünf Jahren - Umsatz- und Gewinn-/Verlust-Entwicklung der Hessnatur-Mutter Highrise Holding GmbH in Mio €
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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 48,49

Fashion TW-Studie Damenschuhe

„Ein nicht risikoarmes Unterfangen“

Die aktuelle Schuhstudie beschert Gabor in vielen Bereichen sehr gute Noten. Vorstandsvorsitzender Achim Gabor im Interview über die Vororder, Preissteigerungen, Partnerschaften und neue Wagnisse in der Beschaffung.

[6768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 58,59

Messen Top-Standorte

Schauplätze - Warum Frankfurt?

Reset am Main

In Frankfurt treffen im Juni die Vorstufen auf Eco-Events und Fashion Shows für Verbraucher

[8999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 32,33,34,35

Business Vorstufe

„Der Polyester-Anteil ist viel zu hoch“

Der neue Lenzing-CEO Stephan Sielaff hat große Ziele: Weniger Kunstfasern und Baumwolle in Textilien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Dafür sind Rekord-Investitionen nötig. Im TW-Interview spricht er auch über Oscar-Roben und Gurken.

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Die Lenzing Group: Daten und Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die drei Os: Opus, Olsen und Only“

Bei May Fashion in Waldshut-Tiengen sind frische Casual-Looks und schöne Wäsche gefragt

Herr Muschenich, Woche, Monat, Quartal sind um – worüber wollen wir als erstes reden? Thomas Muschenich: Am liebsten möchte ich über gestern reden. Da waren die Umsätze über alle Bereiche richtig gut. Hängt das bereits mit dem Ende der Maskenp

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 50

Sustainability

„Das Management verlässt die eigenen Werksgrenzen“

Nicole Richter, Partnerin und Leiterin Climate Change and Sustainability Services beim Wirtschaftsprüfer EY, über die neuen Berichtspflichten

Wie ist der Stand der neuen CSRD-Richtlinie, die das Berichtswesen zum Thema Nachhaltigkeit verschärfen soll? Nicole Richter: Das Parlament hat die Konkretisierungsvorschläge zum vorliegenden Entwurf entwickelt, und nun wird im klassischen Trilog

[5268 Zeichen] € 5,75

 
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