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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 32,33,34,35

    Business Sustainability

    „Welche Initiative hat denn mehr erreicht?“

    Gut gemeint, aber schlecht gemacht – mit diesem Vorwurf kämpft das Textilbündnis seit seinem Bestehen. Aber es gibt auch viele Fans. So sehen neue, langjährige und ehemalige Mitglieder die Initiative.

    [16255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Sustainability

    Die Vorreiter

    L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

    [25068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    „Ökologie ist nicht verhandelbar“

    CEO Andrea Sibylle Ebinger hat Hessnatur wieder zu Wachstum geführt. Hilft es in der aktuellen Diskussion, ein Öko-Pionier zu sein?

    [11825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    „Mehrkosten geben wir nicht weiter“

    Darf Bio mehr kosten? Kann CO2 umweltfreundlich sein? Vernichtet Bonprix Neuwaren? Nachhaltigkeitschefin Stefanie Sumfleth erstmals im TW-Gespräch.

    [12181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 42

    Business Sustainability

    „Es geht um die mediale Wirkung“

    Pyua gibt es ab Oktober auch bei Tchibo. Von Verramschen will der Gründer aber nichts hören.

    [4246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 20,21

    Business Sustainability

    „Wir setzen ein Signal“

    S.Oliver ändert seine Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Slogan „We care“ wollen die Rottendorfer aktiver werden und vor allem offener dazu kommunizieren.

    Bislang galt S.Oliver in Sachen Nachhaltigkeit nicht als Vorreiter. Über die Aktivitäten des Unternehmens war wenig bekannt, bei Nachhaltigkeitsstudien sorgte die Intransparenz oft für schlechte Platzierungen. Nun will der Konzern, der 2017 laut Bund

    [7665 Zeichen] € 5,75