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Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 034

Report Luxus & Lifestyle

„Diese Klientel hat immer Geld“

Günter Rücker, Bereichsleiter Fernreise und Dertour Deluxe bei DER Touristik, über das krisenfeste Segment der Luxusreisen

Luxusreisen sind nicht nur krisenfest, das Segment wächst auch seit Jahren deutlich. Und trotz steigender E-Commerce-Zahlen in der Touristik hat beim Thema Luxus noch immer der klassische Reisebürovertrieb das Sagen. Das Marketing fokussiert deshalb nach wie vor B-to-B-Kommunikation – auch bei Dertour Delux, der 2006 gegründeten Luxusmarke im DER-Touristik-Konzern.

[8905 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 15

Hintergrund

„Es gibt keine Alternative“

Schickler Unternehmensberatung: Geschäftsführer Rolf-Dieter Lafrenz über Unternehmen, die zu Medienhäusern werden, und die Konsequenzen für die CMOs

Der Budgetshift von Paid zu Owned und Earned Media wird weitergehen, so der Schickler Unternehmensberater Rolf-Dieter Lafrenz. Zur Bewältigung der daraus erwachsenden Content-Anforderungen brauchen Werbungtreibende völlig neue Strukturen und Prozesse. An der Implementierung von bereichsübergreifenden Corporate Newsrooms führt laut Lafrenz künftig kein Weg mehr vorbei.

[9288 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 015

Hintergrund

„Es gibt keine Alternative“

Schickler Unternehmensberatung: Geschäftsführer Rolf-Dieter Lafrenz über Unternehmen, die zu Medienhäusern werden, und die Konsequenzen für die CMOs

Der Budgetshift von Paid zu Owned und Earned Media wird weitergehen, so der Schickler Unternehmensberater Rolf-Dieter Lafrenz. Zur Bewältigung der daraus erwachsenden Content-Anforderungen brauchen Werbungtreibende völlig neue Strukturen und Prozesse. An der Implementierung von bereichsübergreifenden Corporate Newsrooms führt laut Lafrenz künftig kein Weg mehr vorbei.

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Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 27

Kreation

Von Friesland in die Voralpen

Best Marketing Campaign 2013: Travel Industry Club kürt Booking.com, Bahn und Tourism New Zealand

Im vergangenen Jahr fasste Jurymitglied Stefan Karl die Einsendungen zur Best Marketing Campaign des Travel Industry Club mit den Worten zusammen: „Das Niveau war sehr friesisch. Flach und ab und zu ein Leuchtturm.“ 2013 sagt der Chef der Berliner Kr

[6092 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 027

Kreation

Von Friesland in die Voralpen

Best Marketing Campaign 2013: Travel Industry Club kürt Booking.com, Bahn und Tourism New Zealand

Im vergangenen Jahr fasste Jurymitglied Stefan Karl die Einsendungen zur Best Marketing Campaign des Travel Industry Club mit den Worten zusammen: „Das Niveau war sehr friesisch. Flach und ab und zu ein Leuchtturm.“ 2013 sagt der Chef der Berliner Kreati

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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 20

Hintergrund

Neue Stärke geplant

Scholz & Friends Agenda: Nach Konsolidierung hat die Agentur jetzt wieder Wachstum im Visier / Unit für Content Marketing mit Ex-Kircher-Burkhardt-Leuten gegründet

Es war zuletzt ein bisschen still geworden um Scholz & Friends Agenda. Zu ihren Bestzeiten hatte die auf Kommunikation für öffentliche Auftraggeber und Verbände spezialisierte Agentur rund 130 Mitarbeiter und betreute großvolumige Budgets unter ander

[6962 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 020

Hintergrund

Neue Stärke geplant

Scholz & Friends Agenda: Nach Konsolidierung hat die Agentur jetzt wieder Wachstum im Visier / Unit für Content Marketing mit Ex-Kircher-Burkhardt-Leuten gegründet

Es war zuletzt ein bisschen still geworden um Scholz & Friends Agenda. Zu ihren Bestzeiten hatte die auf Kommunikation für öffentliche Auftraggeber und Verbände spezialisierte Agentur rund 130 Mitarbeiter und betreute großvolumige Budgets unter anderem d

[6962 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 126,128,129

Report 30 Jahre HORIZONT

„Der Tech-Geek ist der neue Werber“

Streitgespräch: Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard und TLGG-Gründer Christoph Bornschein über tote Werbung, moderne Markenführung und digitale Selbstüberschätzung

Zwei Männer, zwei Generationen erfolgreicher Kommunikationsarbeit: Lothar Leonhard, 71, GWA-Präsident und Chairman Ogilvy Deutschland, diskutiert mit Christoph Bornschein, 30, Gründer und Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG). Einig sind sich die zwei fast nie – außer in ihrer Leidenschaft für die Sache und für einen beherzten Schlagabtausch.

[20967 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 126 bis 129

Report 30 Jahre HORIZONT

„Der Tech-Geek ist der neue Werber“

Streitgespräch: Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard und TLGG-Gründer Christoph Bornschein über tote Werbung, moderne Markenführung und digitale Selbstüberschätzung

Zwei Männer, zwei Generationen erfolgreicher Kommunikationsarbeit: Lothar Leonhard, 71, GWA-Präsident und Chairman Ogilvy Deutschland, diskutiert mit Christoph Bornschein, 30, Gründer und Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG). Einig sind sich die zwei fast nie – außer in ihrer Leidenschaft für die Sache und für einen beherzten Schlagabtausch.

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Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

Nachrichten

„Nichts anderes als Enteignung“

OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

[4170 Zeichen] € 5,75

 
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