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Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 016

Hintergrund

„Wir forcieren diese Themen“

Accenture: Die Berater Clemens Oertel und Rainer Balensiefer wollen mit Data Management, Marketing Analytik, Digital Marketing und Social Media deutlich wachsen

Accenture, eine der größten Unternehmensberatungen weltweit, will „CMOs helfen, ihre Marketingleistung zu steigern“, sagt Rainer Balensiefer, seit September 2012 neuer Geschäftsführer Marketing für die DACH-Region. Ihr Wettbewerbsumfeld sehen er und sein Kollege Clemens Oertel, Geschäftsführer Sales & Customer Services, künftig in unterschiedlichen Bereichen: „Zum Teil in der klassischen Managementberatung, teilweise aber auch in Dienstleistungen, die man bislang vor allem von Agenturen kennt.“ Accenture will so Teil der Wertschöpfungskette der Kunden werden.

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Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 18

Hintergrund

„Nicht sexy, aber zielführend“

Thomas Cook: Reisekonzern will Online-Eigenvertrieb ausbauen und wirbt mit Humor zum 50-jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen

International muss Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern für die britische Holding mächtig in die Bresche springen. Im Horizont-Interview erklären Marketingeschäftsführer Georg Welbers und Marketingleiter Christian Evers, warum klassische Werbung nur noch die Spitze des Eisbergs ist und Performance-Marketing und B-to-B-Kommunikation so wichtig sind.

[10264 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 018

Hintergrund

„Nicht sexy, aber zielführend“

Thomas Cook: Reisekonzern will Online-Eigenvertrieb ausbauen und wirbt mit Humor zum 50-jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen

International muss Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern für die britische Holding mächtig in die Bresche springen. Im Horizont-Interview erklären Marketingeschäftsführer Georg Welbers und Marketingleiter Christian Evers, warum klassische Werbung nur noch die Spitze des Eisbergs ist und Performance-Marketing und B-to-B-Kommunikation so wichtig sind.

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Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 14

Hintergrund

„Wir blasen zum Angriff“

Burda Creative Group: Geschäftsführer Gregor Vogelsang hat ehrgeizige Wachstumspläne / Neuer Standort Hamburg

Seit Herbst 2011 ist der Ex-Booz-Company-Partner Gregor Vogelsang Geschäftsführer der Burda Creative Group (BCG). Nachdem sich die Burda-Tochter im Mai 2012 endgültig vom Markennamen Burda Yukom verabschiedet hat, setzt Vogelsang nun Stück für Stück seine eigene Agenda durch. Und das heißt: deutlich engere Anbindung an den Mutterkonzern, mindestens vier Standorte in Deutschland und Ausbau eines internationalen Netzwerks. Im Horizont-Interview schildert er, wie das gehen soll.

[8807 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 014

Hintergrund

„Wir blasen zum Angriff“

Burda Creative Group: Geschäftsführer Gregor Vogelsang hat ehrgeizige Wachstumspläne / Neuer Standort Hamburg

Seit Herbst 2011 ist der Ex-Booz-Company-Partner Gregor Vogelsang Geschäftsführer der Burda Creative Group (BCG). Nachdem sich die Burda-Tochter im Mai 2012 endgültig vom Markennamen Burda Yukom verabschiedet hat, setzt Vogelsang nun Stück für Stück seine eigene Agenda durch. Und das heißt: deutlich engere Anbindung an den Mutterkonzern, mindestens vier Standorte in Deutschland und Ausbau eines internationalen Netzwerks. Im Horizont-Interview schildert er, wie das gehen soll.

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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 16

Hintergrund

„Wir haben uns nicht immer lieb“

Carlsberg / Philipp und Keuntje: Ein Gespräch über Höhen und Tiefen einer Kunden-Agentur-Beziehung, kleine Etats mit hohem Spaßfaktor und die Tücken der Erfolgsbeteiligung

Seit 14 Jahren betreut die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje die Carlsberg-Biermarke Astra, seit 2012 auch Holsten Pilsener. Zum Interview holte Horizont beide Seiten gemeinsam an den Tisch: Carlsberg-Marketing-Geschäftsführer Holger Liekefett sowie für Philipp und Keuntje Wolfgang Block (Geschäftsführer) und Andreas Müller-Horn (Unit-Leiter).

[9866 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 016

Hintergrund

„Wir haben uns nicht immer lieb“

Carlsberg / Philipp und Keuntje: Ein Gespräch über Höhen und Tiefen einer Kunden-Agentur-Beziehung, kleine Etats mit hohem Spaßfaktor und die Tücken der Erfolgsbeteiligung

Seit 14 Jahren betreut die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje die Carlsberg-Biermarke Astra, seit 2012 auch Holsten Pilsener. Zum Interview holte Horizont beide Seiten gemeinsam an den Tisch: Carlsberg-Marketing-Geschäftsführer Holger Liekefett sowie für Philipp und Keuntje Wolfgang Block (Geschäftsführer) und Andreas Müller-Horn (Unit-Leiter).

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Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 15

Hintergrund

„Print ist weiterhin wichtig“

Computer Bild: Nach dem Relaunch Ende 2012 jetzt wieder im Auflagenplus

Die vergangenen Jahre waren keine guten für „Computer Bild“. Im allgemein rückläufigen Markt der Computerzeitschriften musste auch das Axel-Springer-Blatt mächtig Federn lassen. Die Auflage sank von einst über 800000 auf zuletzt unter 500000. Im Frühjahr 2012 zog das Management die Reißleine, die Redaktionen von „Computer Bild“, „Computer Bild Spiele“ und „Audio Video Foto Bild“ wurden zusammengelegt, Stellen massiv abgebaut. Ein Relaunch unter Ägide des neuen Chefredakteurs Axel Telzerow stoppte die Talfahrt. Verlagschef Hans Hamer erklärt, warum.

[3640 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 015

Hintergrund

„Print ist weiterhin wichtig“

Computer Bild: Nach dem Relaunch Ende 2012 jetzt wieder im Auflagenplus

Die vergangenen Jahre waren keine guten für „Computer Bild“. Im allgemein rückläufigen Markt der Computerzeitschriften musste auch das Axel-Springer-Blatt mächtig Federn lassen. Die Auflage sank von einst über 800000 auf zuletzt unter 500000. Im Frühjahr 2012 zog das Management die Reißleine, die Redaktionen von „Computer Bild“, „Computer Bild Spiele“ und „Audio Video Foto Bild“ wurden zusammengelegt, Stellen massiv abgebaut. Ein Relaunch unter Ägide des neuen Chefredakteurs Axel Telzerow stoppte die Talfahrt. Verlagschef Hans Hamer erklärt, warum.

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Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 12

Hintergrund

„Jeder will mehr bekommen“

Plan.Net: Michael Frank über das lange Warten auf eine Konvergenzwährung, selbstbefeuerte Komplexität der Digitalbranche und das Wachstumsfeld Content Marketing

Die Branche schätzt Plan.Net-Chef Michael Frank wegen seiner klaren Worte und großen Expertise. Umso beachtlicher, dass er nicht nur das schleppende Tempo der Konvergenzwährungsmacher und fehlende Content-Marketing-Know-how klassischer Agenturen kritisiert. Frank benennt auch Fehler der eigenen Digitalzunft, die derzeit erstmals Gegenwind verspürt.

[11418 Zeichen] € 5,75

 
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