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    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

    Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

    Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

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    HORIZONTmagazin 5 vom 04.11.2016 Seite 16,17,18,19

    OWM-Magazin Werbung. Treiber

    „Vieles ist Schleichwerbung“

    GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks über unsinnige Werbeverbote, die Unwissenheit der Politik, feige Agenturchefs und ein mögliches Abendessen mit OWM-Chefin Tina Beuchler.

    Für klare Meinungsäußerungen ist Wolf Ingomar Faecks bekannt. Der Präsident des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen warnt vor weiteren populistischen Maßnahmen der Politik und fordert mehr Mut von den Agenturen. Regulierungen gegen Schleichwerbung im Digitalmarketing hält er hingegen „an vielen Stellen für berechtigt“ und sind für ihn nur noch eine Frage der Zeit.

    [14225 Zeichen] € 5,75