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    HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 30,31,32,33,34

    20 Jahre OWM - People

    „Wir müssen viel mehr justieren“

    Tina Beuchler, Vorstandsvorsitzende der OWM, über digitale Experimentierphasen, die Zukunft der Mediaagenturen und die Rolle von Paid Media

    Seit zwei Jahren steht Tina Beuchler, im eigentlichen Job Digital- und Mediachefin bei Nestlé, dem Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vor. Seither hat sie im Verband eine Menge Themen angeschoben und gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen beachtliche Erfolge erzielt. Im Interview spricht sie über die drängendsten Fragen der Digitalisierung, die künftige Entwicklung der Mediabudgets und den wünschenswerten Einstieg von Facebook in eine gemeinsame Bewegtbildwährung.

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    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

    [4170 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 006

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

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