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    food service 9 vom 11.09.2023 Seite 22,23

    Karriere

    „Gehälter von Männern werden wohl eingefroren“

    Bezahlung: Prof. Dr. Claus Vormann über Equal Pay, staatlich verordnete Gehaltstransparenz und Chancen im War for talents.

    [7096 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 24,25

    Hintergrund

    „Von 100 Prozent Hierarchie auf volle Autonomie“

    New Work: Die Celebrate Company hat 2016 ziemlich radikal neue Strukturen eingeführt. Heute würde Co-CEO Steffen Behn einiges anders machen

    Mit rund 300 Mitarbeitern setzte die Celebrate Company 2020 rund 55 Millionen Euro um. Gegründet wurde der Online-Shop für Karten 2010, damals noch unter dem Namen Kartenmacherei.de. Das rasante Wachstum erforderte eine schnelle Anpassung der Unternehmensstrukturen – mit zum Teil harten Learnings. Im Interview gesteht Co-CEO Steffen Behn: „Heute würde ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr genau erklären, wie in agilen Strukturen Entscheidungsprozesse herbeigeführt werden. Das haben wir damals gar nicht gemacht. Gar nicht im Sinne von: null.“

    [14773 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

    Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

    Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

    [8557 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 14

    Hintergrund

    „Die Kunden machen jetzt einfach“

    New Work: Sina Wellschmiedt, Group Director People & Organization Hirschen Group, glaubt: Corona wird das Thema vorantreiben. Nicht nur in Agenturen

    Noch sind die Auswirkungen der Corona-Krise überhaupt nicht abzusehen. Doch eines zeigt sich jetzt schon: Unternehmen und Dienstleister, die noch agieren können oder dürfen, tun dies deutlich flexibler und schneller. Was New-Work-Prediger seit Jahren fordern, passiert jetzt notgedrungen: Strukturen brechen auf, Entscheidungen werden schneller getroffen und Vertrauen ist die neu empfundene Basis für jede Art von mobilem Arbeiten. Sina Wellschmiedt, HR-Chefin der Hirschen Group, erzählt im Interview, wie die Agentur in Corona-Zeiten arbeitet und warum New Work am Ende einer der Gewinner sein wird.

    [9854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Talking Heads

    „Gebe ich tatsächlich Macht ab oder tue ich nur so?“

    Neue Arbeit: Kim Alexandra Notz, Sprecherin der Geschäftsführung KNSKB+, über New Work und den „Impuls, reinzugrätschen“

    Seit Frühjahr 2019 ist Kim Alexandra Notz Sprecherin der Geschäftsführung bei KNSKB+. Ihre nicht ganz leichte Aufgabe: die Agentur neu und zukunftsfähig aufzustellen. Über ihre Leidenschaft für Marken hat sie öffentlich schon viel erzählt. Im Interview sagt sie jetzt, wie New Work ihr bei ihren Plänen helfen kann – und wie auch nicht.

    [8394 Zeichen] € 5,75