Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 33

    Karriere

    "Mindset ist relevanter als Geburtsjahr"

    Personalberater Thomas Lüdeke über ältere Mitarbeitende in Zeiten des Fachkräftemangels. Von Anja Sturm

    Fachkräftemangel, Babyboomer kurz vor der Rente und eine wechselwillige GenZ setzen die Arbeitsmärkte unter Druck. Laut Thomas Lüdeke (41), Managing Partner PRCC Personalberatung, kommen auch eine niedrige Frustrationstoleranz bei jüngeren Mitarbeitenden und der stete Strom in die Selbstständigkeit dazu. Dieses Interview gehört zu einer mehrteiligen Serie über Ageism (Altersdiskriminierung).

    [7589 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Bei Diversität geht es immer um Machtabgabe“

    Gleichstellung: Tijen Onaran über den Schmerz, den Diversität erzeugt, und warum Bashing alter weißer Männer nichts bringt

    Diversity als Geschäftsmodell. Bisher kennt man Tijen Onaran vor allem als Gründerin, Speakerin, Buchautorin und Podcasterin. Jetzt hat die CEO von Global Digital Women (GDW) mit „Yes she can – Frauen verändern die Welt“ einen Dokumentarfilm für Amazon Prime gemacht. Aber die Kommunikationsbranche verfolgt sie aufmerksam – die Debatte um die ADC-Jury etwa, die unter dem Hashtag #Schniedeljury in Social Media geführt wurde, hätte ihrer Meinung nach gut verhindert werden können.

    [16054 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 30

    Spektrum Digital Work

    Mühsamer Marathon

    Sichtbarkeit ist das neue Schlagwort in Sachen Gender Equality – und meint sehr viel mehr als Personal Branding

    Die Commerzbank macht 2020 mit dem „Pferdeschwänze“-Spot die Fußballerinnen der deutschen Nationalmannschaft medienstark und provokant sichtbar – und gewinnt damit auch gleich noch den Effie Grand Prix. Der Stern titelt Ende 2020: „Ich bin eine Quote

    [8053 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 14

    Hintergrund

    50 Jahre Serviceplan Gruppe

    „Auch uns rennt man nicht die Bude ein“

    Agenturmodell: Ronald Focken, Managing Partner Serviceplan Group, über den War for Talents und Veränderungsprozesse

    Andere sehen das Modell Werbeagentur vor dem Aus – nicht so Ronald Focken. Das liegt unter anderem am Wandel des Geschäftsmodells der Kommunikationsdienstleister. Kopfzerbrechen bereitet dem Serviceplan-Manager eher die Suche nach Fachkräften, um die seine Agentur härter und mit ganz anderen Gegnern kämpfen muss als früher. Angst vor der Zukunft hat er dennoch nicht.

    [9851 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

    Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

    Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

    [8557 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 11

    Hintergrund

    Kurze Waffenruhe

    Arbeitsmarkt: Kurzarbeit, Jobabbau, Einstiegsengpass – für junge Ein- und Aufsteiger eine neue Erfahrung. Doch nach der Krise könnte der War for Talents umso heftiger werden

    Manchmal haben Berater beinahe seherische Fähigkeiten. Im Oktober 2019 empfahl Achim Himmelreich, Global Head Consumer Engagement bei Capgemini, im Horizont-Interview: Marketingmenschen, die sich mit KI und Data Science schwertun, mögen doch besser m

    [8959 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 14

    Hintergrund

    „Die Kunden machen jetzt einfach“

    New Work: Sina Wellschmiedt, Group Director People & Organization Hirschen Group, glaubt: Corona wird das Thema vorantreiben. Nicht nur in Agenturen

    Noch sind die Auswirkungen der Corona-Krise überhaupt nicht abzusehen. Doch eines zeigt sich jetzt schon: Unternehmen und Dienstleister, die noch agieren können oder dürfen, tun dies deutlich flexibler und schneller. Was New-Work-Prediger seit Jahren fordern, passiert jetzt notgedrungen: Strukturen brechen auf, Entscheidungen werden schneller getroffen und Vertrauen ist die neu empfundene Basis für jede Art von mobilem Arbeiten. Sina Wellschmiedt, HR-Chefin der Hirschen Group, erzählt im Interview, wie die Agentur in Corona-Zeiten arbeitet und warum New Work am Ende einer der Gewinner sein wird.

    [9854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 17

    Hintergrund

    Talking Heads

    „Gebe ich tatsächlich Macht ab oder tue ich nur so?“

    Neue Arbeit: Kim Alexandra Notz, Sprecherin der Geschäftsführung KNSKB+, über New Work und den „Impuls, reinzugrätschen“

    Seit Frühjahr 2019 ist Kim Alexandra Notz Sprecherin der Geschäftsführung bei KNSKB+. Ihre nicht ganz leichte Aufgabe: die Agentur neu und zukunftsfähig aufzustellen. Über ihre Leidenschaft für Marken hat sie öffentlich schon viel erzählt. Im Interview sagt sie jetzt, wie New Work ihr bei ihren Plänen helfen kann – und wie auch nicht.

    [8394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 24,25,26,27

    33 Frauen Marketing

    Annette Winkler

    „Ich kann auch mal ungemütlich werden“

    Als Geschäftsführerin des väterlichen Bauunternehmens wurde Annette Winkler 1992 „Unternehmerin des Jahres“, als Smart-Chefin wählte sie der ADC 2015 zur „Kundin des Jahres“. Dazwischen liegt eine Top-Karriere in männerdominierten Branchen. Von Frauenquoten hält die 58-Jährige nicht viel. Sie macht lieber den Lkw-Führerschein, um sich durchzusetzen. Seit 2010 steht Winkler im Daimler-Konzern an der Smart-Spitze. Zuvor leitete die promovierte Betriebswirtin unter anderem die Kommunikation für Mercedes-Benz und das Global Business Management & Wholesale Europe bei Daimler.

    [13463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 14,15,16,17

    career mag

    Hamburg handelt digital

    Surfers Paradise

    Die Hansestadt Hamburg ist Deutschlands E-Commerce-Hauptstadt. Das sorgt für reges virtuelles Treiben und vielfältige Digitaljobs zwischen Elbe und Alster.

    Als Surfer-Legende Robby Naish im Frühjahr für Hamburg warb, meinte er natürlich die Bewerbung der Hanseaten um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024. Naish paddelte öffentlichkeitswirksam über die Alster und nannte Hamburg „eine coole St

    [15027 Zeichen] € 5,75