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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 54

Fashion Womenswear Herbst 2022

Casual Layers

„Wildnis als Wellness“

Von flashy Hiking-Looks bis Camouflage-Teddy, von Utility bis Breitcord. Darauf setzt S. Oliver Women zum Herbst.

Frau Cazaux, wovon haben Sie sich während des Designprozesses inspirieren lassen? Julie Cazaux: Unsere Kollektion steht diesmal unter dem Motto ‚Lifestyle Therapy‘. Denn das Bedürfnis der Menschen, Zeit in der Natur zu verbringen und sich mit ihr

[1672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 77

Fashion Womenswear Herbst 2022

„Zurück zu unserer DNA“

Mehr Feminität, mehr Sinnlichkeit: Comma-Macher Francisco Droege geht zurück zu den Wurzeln

Herr Droege, was sind die wichtigsten Neuerungen zum Herbst? Francisco Droege: Wir haben, wie viele im Markt, zuletzt stark auf Casual gesetzt. Jedoch haben in diesem Herbst die Kundinnen alles Feminine, insbesondere die Anlass-Teile, extrem gut a

[1932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 91

Fashion Womenswear Herbst 2022

„Über allem liegt ein New Ease“

Neue Schachbrett-Varianten, Party-Personas, Leggings statt Loungewer: Darauf setzt Vero Moda

Was sind wichtige Neuerungen zum Herbst? Annika Møller Henry: In den vergangenen Saisons haben wir uns, vor allem in Sachen Storytelling, viel damit beschäftigt, wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird. Dieser Fokus verlagert sich nun ein weni

[2269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 9

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

Pullunder, Puffer, Power-Farben

Stenger, Bad Kreuznach, hat den November zum Aktionsmonat erklärt – mit Erfolg

Frau Stenger, wie lief die KW 48? Jasmin Stenger: Wir waren durchaus zufrieden und konnten ein kleines einstelliges Plus zum Vorjahr verzeichnen. Am Dienstag ging auch der Monat zu Ende. Wie war der November insgesamt? Den November haben wir

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 90,91,92,94,96,98

75 Jahre TextilWirtschaft

Das Beauty-Labor

Wie bespielt man erfolgreich eine Nische? Das wissen Laetitia von Hessen, Sarah von Doetinchem und Marlene von Arnim. Ein Gespräch mit Niche Beauty über einstellige Retourenquoten, den schlechten Ruf der Parabene und warum es so wichtig ist, auch mal nicht korrekt zu sein.

Bei Niche Beauty steckt die Nische ja bereits im Namen. Wie gelingt es, erfolgreich eine Nische zu bespielen und sie zugleich vielen Kunden zugänglich zu machen? Marlene von Arnim: Was uns ausmacht, ist, dass wir uns sehr stark auf die Story der

[18149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 54

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

„Ballerina in cool“

Stefanie Gräwe, Style and Select, Bochum, über die Themen zum Frühjahr und den Schuh dazu

[3078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 79

Fashion Premium Frühjahr 2022

„Unser großes Thema: die neue Leichtigkeit“

Die deutsche Designerin Katharina Hovman über...

... die größte Herausforderung im Design: „Wo finde ich Inspirationen? Mit welcher Kollektion kann ich Kunden und Konsumenten Begeisterung entlocken? Was bewegt sie, neue Ware einzukaufen, wenn die Lager voll sind? Diese Fragen haben wir bei der Kol

[965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 68

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

„Der Blazer zur Denim? Das ist uns zu einfach“

Love-Pieces und Preppy. Weniger casual, mehr sexy. Die Top-Themen bei Comma.

Was überwiegt für die kommende Saison: Investment Pieces oder Eyecatcher? Francisco Droege: Wir stellen zwei Tendenzen fest: Einerseits suchen Kundinnen nach zeitlosen Love-Pieces, die sie mehrere Saisons tragen und vielseitig kombinieren können. Hi

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 85

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

„Wir dürfen da nicht zu verkopft rangehen“

Die Edited-Kreativchefin über mehr Optimismus und moderne Romantik

Frau Labin, was war die größte Challenge in der Kollektionserstellung? Clarissa Labin: Die Überlegung: Was wollen die Kundinnen im kommenden Jahr? Gehen sie auf total exzentrische Looks? Oder ziehen sie doch den Home-Look vor? Trotzdem dürfen wir

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 86

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

„Social Media statt Streetlooks“

Paisleys, Hawaii-Prints und eine neue Sub-Brand: das Frühjahr bei Only

TW: War es als Trend-Forecasterin zuletzt besonders schwer, Inspiration zu finden? Micol Bonora: Das Internet war auf jeden Fall eine große Hilfe. So haben wir uns vor allem von Looks, die auf Social Media geteilt wurden, inspirieren lassen. Egal

[2108 Zeichen] € 5,75

 
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