Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Acht Monate Frühjahr/Sommer, vier Monate Herbst/Winter“

    Ein Gespräch mit Frank Ganzasch, geschäftsführender Gesellschafter bei H+P, über den herausfordernden Januar für den Modehandel.

    Blitzeis, Bauernproteste, Bahnstreik und Demokratie-Demos – wie hat sich das auf die Modenachfrage ausgewirkt? Frank Ganzasch: Die vielen Ereignisse im Januar haben sich negativ auf die Entwicklung im Fashion-Handel ausgewirkt. Die Nachfrage wurde

    [5105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Handelspolitik

    Stabwechsel

    Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

    Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

    [24106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

    [27861 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Bomberjacken, Cashmere, Megadrucke“

    In den sechs Geschäften von Georg Amling in Bad Dürkheim stehen die Zeichen seit Ende Februar auf Frühjahr. Auch wegen einer vorgezogenen Shopping-Nacht reicht es zum zweistelligen Plus.

    Herr Amling, wie haben sich die Umsätze in Ihren sechs Geschäften in der 9. Woche entwickelt? Georg Amling: Wir haben die Woche mit einem kleinen Minus von 2% abgeschlossen. Da aber im vergangenen Jahr mit der „(W)Einkaufs-Nacht“ das wichtigste Sh

    [3818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 32,33,34,35

    Business Innenstadt

    „Die Schließungen von Galeria sind eher eine Chance als eine Gefahr für die Innenstadt“

    Aufenthaltsqualität, Ambiente und Flair der Innenstadt entscheiden darüber, ob Menschen den Besuch einer Stadt weiterempfehlen. Am unwichtigsten ist hingegen die Autofreundlichkeit. Was lernen wir von den Ergebnissen der Innenstadt-Studie des IFH Köln?

    Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie heute in diese Innenstadt gekommen? Welche Schulnote würden Sie dieser Innenstadt in Bezug auf das Einzelhandelsangebot geben? Das sind drei der Fragen, die das IFH Köln im v

    [14713 Zeichen] Tooltip
    Warum Menschen die Innenstadt besuchen … Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mehrfachnennungen möglich / Angaben in Prozent … und welche Angebote sie für unverzichtbar halten - Welche der folgenden Angebote gehören Ihrer Meinung nach in diese Innenstadt und sollten ausgebaut werden? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 40,41,42,43

    Business Zukunft Innenstadt

    „Drei H&Ms werden nicht reichen“

    Mit den Problemen der Innenstadt beschäftigt sich der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef schon lange. In der Corona-Krise sieht er jetzt dringenden Handlungsbedarf aller Akteure. Ein Gespräch über neue Konzepte für Erdgeschosslagen, mehr Unterstützung durch Land und Bund sowie gerechtere Wettbewerbsbedingungen zwischen Online- und stationärem Handel.

    [12150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 28,29

    Business

    „Die Chancen der Digitalisierung muss man ergreifen“

    Die Rid Stiftung fördert seit 30 Jahren den mittelständischen Einzelhandel. Ein Gespräch mit Vorstand Michaela Pichlbauer über neue Herausforderungen und den notwendigen Mut.

    [7213 Zeichen] € 5,75