Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 24,25

Kreation

Wir hatten hier einfach zu viele Wände

Exklusiv-Interview: Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer sprechen erstmals gemeinsam in ihrer Rolle als kreatives Cheftrio von Jung von Matt über Veränderungen, Pläne und eine Agentur, die sich neu erfindet. Von Bärbel Unckrich

Max Lederer, Szymon Rose und Daniel Schäfer bilden seit Sommer 2022 die kreative Führungsspitze von Jung von Matt. Lederer als Chief Innovation Officer, Rose und Schäfer als Co-Chief Creative Officers. In ihrem ersten gemeinsamen Interview geht es um die Neuorganisation von JvM Hamburg, die Frauenquote in der Agentur, künstliche Intelligenz und den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zu sein.

[14533 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

CMO of the Year 2022

„#LikeABosch war die Wildcard der Agentur“

Boris Dolkhani ist CMO of the Year 2022. Mit der Kampagne #LikeABosch hat er maßgeblich zum Imagewandel der Traditionsmarke beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Fühlen Sie sich damit #LikeABosch? Als ich erfahren habe, dass ich CMO of the Year bin, war ich gerührt, überrascht, stolz und wahnsinnig glücklich. #LikeABosch fühle mich ehrlich gesagt schon viel

[18366 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

Kreation

Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

[15198 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 8,9

Kreation

Emotion schlägt Vernunft

Kreation in der Krise: Die Top-Kreative Dörte Spengler-Ahrens diskutiert mit Facebook-Managerin Christina Keller über eine neue Ära für die Kreation

Wie verändert Corona die Art und Weise, wie Marken und Verbraucher künftig miteinander kommunizieren werden? Ist in diesen Zeiten Platz für Ausnahmekreativität? Und wer hat in der Krise besonders gut kommuniziert? Christina Keller und Dörte Spengler-Ahrens geben Antworten auf diese Fragen und wagen einen Blick in die kreative Zukunft.

[14476 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 26,27

Kreation

„Wir brauchen neue Standards“

Bewegtbild: Die Werbefilmer Tony Petersen und Petra Felten-Geisinger diskutieren mit GWA-Vertreter Florian Panier und OWM-Chef Joachim Schütz über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Agentur und Produktion

Der Bedarf an kommerziellem Bewegtbild ist größer denn je. Mit der Vielzahl neuer Formate drängen neue Player in einen Markt, der zunehmend heterogener wird. Für die Sektion Werbung innerhalb der Produzentenallianz steht fest: Es gibt Redebedarf – und zwar nicht nur innerhalb der eigenen Reihen, sondern auch, was die Zusammenarbeit zwischen werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen betrifft. Das neu aufgelegte Handbuch „Werbefilme produzieren“ soll die Diskussionsgrundlage für das künftige Miteinander sein. Mit fast 90 Mitgliedern ist der Verband der Werbefilmproduzenten besser aufgestellt denn je und fordert von seinen Marktteilnehmern mehr Respekt bei Themen wie Pitch-Gebaren und Mark-ups.

[15301 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 26,27

Kreation

Kreativ-Ranking 2018

„Wir brauchen keinen Chefcoach“

Jung von Matt: Die Kreativpartner Dörte Spengler-Ahrens, Till Eckel und Jens Pfau über das Ausnahmejahr 2018 und wohin die Reise in Zukunft gehen wird

Für Dörte Spengler-Ahrens, Till Eckel und Jens Pfau ist das Interview zum Kreativranking eine Premiere in dieser Konstellation. Sie sprechen stellvertretend für alle sieben Kreativen im Partnerkreis und machen deutlich: Jung von Matt braucht keinen Kreativguru an der Spitze mehr, weil hier eine ganze Riege von Top-Leuten die Verantwortung trägt. Dass jeder anders tickt und teilweise ganz unterschiedliche Meinungen vertritt, ist durchaus gewünscht.

[14842 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 21

Kreation

„Natürlich ist es ein Experiment“

JvM: Noch-Vorstand Götz Ulmer über eine Zukunft ohne Kreativspitze

Offiziell sind die Tage von Götz Ulmer als Kreativvorstand von Jung von Matt gezählt. Ab Juli ist er Teil des Partnerkreises. Was die jüngsten Kreativerfolge damit zu tun haben und wie es künftig mit Ulmer weitergeht, verrät er im Exklusivinterview mit Horizont.

[8289 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 22,23

Kreation

Erfolgreich in New York

One Show und ADC Global: Jung von Matt ist zurzeit die beste deutsche Agentur

Insgesamt war es kein sensationelles Jahr, das die deutschen Teilnehmer bei den New Yorker Kreativwettbewerben One Show und ADC Global hingelegt haben. Lediglich aus der Perspektive von Jung von Matt kann man von einem Rekordjahr sprechen. Die Age

[7137 Zeichen] Tooltip
One Show 2018: Die deutschen Gewinner ADC Global: Die deutschen Gewinner
€ 5,75

HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 42,43,44

33 Frauen Agenturen

Dörte Spengler-Ahrens

Vollblutmutter, kreative Irre

Sie ist im Kreativbereich ohne Zweifel die bekannteste weibliche Vorkämpferin Deutschlands: Dörte Spengler-Ahrens. Die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga weiß um die typischen Schwächen der Frauen in ihrer Branche und kämpft dagegen an: Sie ist wel

[6571 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 26,27

Kreation

Bunt und laut reicht nicht aus

Roundble: Bewegtbild-Kommunikation boomt. Werbefilmprofis fordern mehr Transparenz und ein faires Miteinander von Kunde, Agentur und Produktion

Die Werbefilmer müssten eigentlich jubeln, denn der Bedarf an Bewegtbild-Kommunikation war nie höher. Dennoch herrscht Unsicherheit und Unzufriedenheit über Inhouse-Produktionen von Agenturen sowie das Pitch-Gebaren und die Ahnungslosigkeit vieler Kunden. Beim Horizont-Roundtable diskutierten die unterschiedlichen Parteien über die veränderten Anforderungen und Erwartungen.

[19271 Zeichen] € 5,75

 
weiter