Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

    Kreation

    „Die Deutschen rocken es“

    Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

    Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

    [7831 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 22,23

    Kreation

    „Deutsche Werbung ist innovativer“

    Bill Yom: Der Jurypräsident der Innovation Lions über die Unterschiede zwischen deutscher und koreanischer Kreation

    Mit Bill Yom ist erstmals ein Deutscher Mitglied der Innovation-Kategorie bei den Cannes Lions – und das sogar direkt als Jurypräsident. Der gebürtige Hamburger tritt allerdings nicht für Deutschland an, sondern für Südkorea, wo er seit fünf Jahren lebt und arbeitet. Im Exklusivinterview mit Horizont verrät der Cheil-Kreative, welche Erwartungen er an seine Kategorie hat.

    [12550 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 26

    Kreation

    „Es wird sich noch einiges ändern“

    Cannes Lions: Die Festivalrepräsentanten Katharina Schoenauer und Florian Weischer über die Zukunft der Werbeshow

    Kreativwettbewerbe geraten zunehmend unter Druck. Das geht auch an der Mutter aller Shows nicht vorbei. Im Horizont-Interview sprechen Katharina Schoenauer, die beim deutschen Festivalrepräsentanten Weischer die Verantwortung für die Cannes Lions übernommen hat, und ihr Mentor Florian Weischer über längst überfällige Anpassungen.

    [8434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 5

    Thema der Woche

    „Ich finde auch nicht alles gut“

    Florian Weischer: Der deutsche Cannes-Lions-Repräsentant über den Relaunch, die Kommerzialisierung und seinen Einfluss auf das Kreativfestival

    Florian Weischer kennt die Cannes Lions wie kaum ein anderer deutscher Top-Manager. Seit 21 Jahren ist er offizieller deutscher Repräsentant des Kreativfestivals und damit länger an Bord als die aktuelle Management-Riege. Im Interview mit Horizont verrät er, inwieweit er seinen Einfluss in London geltend machen kann und was er ändern würde.

    [9851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 8,9,10,11,12

    HORIZONT Cannes Magazin 2016

    Sex & Drugs & Werbung

    Die Premiere der Lions Entertainment for Music ist längst überfällig, finden Musikprofis rund um den Globus

    Iggy Pop, Usher, Timbaland und Steve Angello – ihre Musik könnte unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie sprechen dieses Jahr auf der großen Bühne der Cannes Lions über ihre Beziehung zu Marken und Agenturen. Dabei geh

    [14322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 22,23

    HORIZONT Cannes Magazin 2016

    „Wir erfinden uns ständig neu“

    Mit Chloe Gottlieb, Executive Creative Director von R/GA in New York, steht zum dritten Mal in Folge eine Frau an der Spitze der Cyber Lions

    Sie gehört zu den Stars der New Yorker Digitalszene: Chloe Gottlieb ist Executive Creative Director von R/GA in New York. Ihre Wurzeln liegen im Bereich Experience und Interaction Design. Vor ihrer Beförderung zum ECD hat sie bei R/GA eine der im weltweiten Agenturvergleich größten Abteilungen für Experience Design aufgebaut. Sie ist dieses Jahr bereits zum 3. Mal in der Cyber-Jury in Cannes dabei – erstmals als Präsidentin. Im Exklusivinterview mit Horizont erläutert sie, welche Art von Projekten einen Cyber-Löwen verdienen und wie ihre eigene Agentur tickt.

    [6498 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 24

    HORIZONT Cannes Magazin 2016

    „Cannes lohnt sich!“

    Cyber-Juror Dirk Kedrowitsch, Chief Operating Officer von Publicis Pixelpark, wünscht sich von den deutschen Digitalkreativen mehr Selbstbewusstein.

    Die Cyber Lions sind für Deutschland eine ähnliche Bauchschmerzkategorie wie der Bereich Film: Einerseits wahnsinnig wichtig, andererseits schneiden wir dort häufig nur mittelmäßig ab. Haben die deutschen Digitalkreativen den Anschluss verpasst?

    [5104 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 28,29

    Kreation

    „Unsere Branche stagniert“

    Streitgespräch: Während der weltweite CCO von DDB Amir Kassaei über die kreative Qualität seiner Zunft schimpft, ist der oberste Serviceplan-Kreative Alexander Schill davon überzeugt, dass es nie zuvor spannender gewesen sei, in der Werbung zu arbeit

    Bei den London International Awards in Las Vegas saßen Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, und Alexander Schill, Chief Creative Officer und Partner der Serviceplan-Gruppe, in trauter Einigkeit zusammen in der Jury. Die Qualität des Kreativjahrgangs 2015 stufen sie beide als okay, aber nicht überwältigend ein. Im gemeinsamen Interview über Sinn und Unsinn von Kreativwettbewerben offenbaren sie dann doch unterschiedliche Ansichten. Zwischendurch kam die Unterhaltung der beiden Top-Kreativen übrigens immer wieder auf ihre jeweiligen Autokunden Volkswagen und BMW. Öffentlich wollen sich die beiden darüber allerdings nicht äußern. Auch wenn Kassaei am Ende des Gesprächs eine echte Steilvorlage liefert, hält er sich derzeit lieber bedeckt, was die kommunikativen Pläne von VW betrifft.

    [13957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 2 vom 11.06.2015 Seite 26

    HORIZONT Cannes Magazin 2015

    Endlich angekommen

    Design-Jurypräsident Andy Payne, globaler Kreativchef von Interbrand, über das Verhältnis der Designer zu den Lions

    Zum 10. Geburtstag der Design Lions spricht Jurypräsident Andy Payne über die gestiegene Bedeutung seiner Disziplin im Kommunikationsmix. Außerdem verrät er, weshalb Open-Source-Plattformen wie Airbnb und Uber für ihn als Designer jetzt schon Design-Ikonen sind, obwohl sie noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

    [4633 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 23

    Kreation

    Cannes Lions 2014

    „Wer am Strand liegt, sollte sich schämen“

    Phil Thomas: Der CEO der Cannes Lions über lernresistente Werbenationen, den Wert des Kreativfestivals und immer wieder aufkeimende Verkaufsgerüchte

    Sogar Silicon Valley zeigt inzwischen Interesse an den Cannes Lions – das berichtet der CEO des Festivals Phil Thomas nicht ohne Stolz. Der Verschmelzung zwischen Kreation und Technologie soll bald mit einer eigenen Kategorie Rechnung getragen werden: „Data & Insights“ lautet das Motto der Zukunft.

    [8983 Zeichen] € 5,75