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    Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 22

    Hintergrund

    „Wir müssen Vorreiter sein“

    Nachhaltigkeit: Berendsohn-Chefin Astrid Schulte will beweisen, wie ein Werbeartikelhersteller seinen Beitrag leisten kann

    Als Astrid Schulte 2017 die Führung beim Werbeartikelhersteller Berendsohn übernommen hat, hat sie das Business auf links gedreht. Das Geschäftsmodell sei nicht tot gewesen, aber in die Jahre gekommen, sagt sie. Mit dem Strategiewandel kam außerdem das Thema Nachhaltigkeit auf den Tisch. Denn das muss aus ihrer Sicht nicht nur auf Produktebene gelebt werden.

    [8847 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 17

    Hintergrund

    Es geht auch ohne

    Social-Media-Boykott: Lushs Rückzug erfährt Kritik und Applaus / Umdenken hinter den Kulissen

    Die Reaktionen fielen unerwartet aus: Kaum hatte das britische Kosmetikunternehmen Lush Ende November verkündet, sich von den vier großen Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat zurückzuziehen, wurden kritische Stimmen laut.

    [7620 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

    Spektrum Screenforce

    Wirkung statt Emotionen

    Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

    Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

    [6959 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 30

    Report Werbewirkung II/2017

    Schnittmenge gesucht

    Gibt es Möglichkeiten, Analysen großer Datenmengen mit Analysen der Gehirnforschung zusammenzubringen?

    Datenbasierte Forschung oder neurowissenschaftliche Ansätze – es muss nicht immer das eine oder das andere sein, um Werbewirkung nachzuweisen. Das zumindest meinen die beiden Gastautoren, Catherin Anne Hiller von Bauer Advertising und der Experte für

    [6328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 34

    Report Premiumzielgruppen

    Wertvolle Reisezeit

    Die Kombination von Laden- und Werbefläche am Flughafen sorgt für Abverkauf – und Imageaufbau

    Jeden Monat strömen mehr als 5 Millionen Passagiere durch den Frankfurter Flughafen. In München sind es im Schnitt 3,5 Millionen, in Düsseldorf rund 2 Millionen. Nicht alle von ihnen haben immer viel Zeit zum Shoppen und nicht jeder hat die finanziel

    [6605 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 84

    Report Automarketing I-2017

    In der Welt des Hashtags

    Social-Media-Kanäle werden von vielen Automarken ntensiv genutzt. HORIZONT hat Agenturfachleute nach den kreativen Herausforderungen und der Qualität der Auftritte gefragt. Bettina Sonnenschein

    [8444 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 52

    Report Mediastrategie 2015

    Daten machen Marken

    Stumpfes Targeting war gestern, immer häufiger wird Big Data auch dafür eingesetzt, Brandingziele zu erreichen

    Die Technik macht den Job: Sie sammelt Daten, führt sie zusammen, entscheidet, was damit gemacht wird. Vor dem Rechner sitzt dazu ein mathematisch ausgebildeter Planer, der mit ein paar Klicks Befehle erteilt. Auf die Frage, ob für diese Arbeit denn

    [7094 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 052

    Report Mediastrategie 2015

    Daten machen Marken

    Stumpfes Targeting war gestern, immer häufiger wird Big Data auch dafür eingesetzt, Brandingziele zu erreichen

    Die Technik macht den Job: Sie sammelt Daten, führt sie zusammen, entscheidet, was damit gemacht wird. Vor dem Rechner sitzt dazu ein mathematisch ausgebildeter Planer, der mit ein paar Klicks Befehle erteilt. Auf die Frage, ob für diese Arbeit denn noch

    [7094 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 26

    Report Sportbusiness I

    Das Runde im Eckigen

    Die Champions-League sorgt für steigende TV-Quoten / Werbungtreibende schätzen das Umfeld für ihr Sponsoring

    Besser gehts nimmer: Zum Start der K.o.-Runde der Uefa Champions League 2013/14 sind noch alle vier Bundesligisten im Spiel. Für die Vereine bedeutet die Teilnahme am Achtelfinale weitere Einkünfte – für das ZDF die Aussicht auf noch höhere Quoten un

    [10180 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 026

    Report Sportbusiness I

    Das Runde im Eckigen

    Die Champions-League sorgt für steigende TV-Quoten / Werbungtreibende schätzen das Umfeld für ihr Sponsoring

    Besser gehts nimmer: Zum Start der K.o.-Runde der Uefa Champions League 2013/14 sind noch alle vier Bundesligisten im Spiel. Für die Vereine bedeutet die Teilnahme am Achtelfinale weitere Einkünfte – für das ZDF die Aussicht auf noch höhere Quoten und no

    [10180 Zeichen] € 5,75