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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider und Anzüge für Anlässe“

Schwierige Woche nach gutem Februar bei Heinemann in Neuss. Insgesamt aber bekommt das neue Konzept des Hauses Zuspruch.

Herr Ose, wie ist die abgelaufene Woche bei Heinemann gelaufen? Thomas Ose: Wir hatten eine durchwachsene Woche mit minus 4% auf sehr guter Vorjahresvorlage. Dennoch sind wir zufrieden, denn derzeitige Verkehrsprobleme mit einer Sperrung der Haupt

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 120

Fashion Stoffe Frühjahr 2025

„Deadstock ist das Zukunftsthema“

In der vierten Generation handelt Michael Berner mit Stoffen. Vorwiegend aus Europa. Im Portfolio der Agentur befinden sich stets hochwertige Weber und Wirk-Spezialisten für das gehobene Genre. Showrooms in wichtigen Städten gehören dazu. Seit 2006 b

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 49

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Evening-Kapsel als neues Thema“

Herr Biggemann, wie geht es dem Produkt Bluse? Marc Biggemann: Wir profitieren von unserer Hochwertigkeit, gewinnen im Fachhandel und sehen weiterhin viel Potenzial für eine moderne Handschrift. Dabei forcieren wir unsere eigene Drucksprache und s

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Zeitgeist-Analyse

„Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen wollen wertige Ware“

Sonntag der 29. Oktober war der beste Tag im Online-Store von Womenswear-Anbieter Lanius seit der Gründung vor sieben Jahren. Das Herbstwetter war der Auslöser für den Erfolg.

Wie lief die vergangene Woche? Claudia Lanius: Wir konnten ein Plus von 20% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Das Geschäft zieht jetzt bei dem anspringenden Herbstwetter richtig an und wir merken, dass Bedarf da ist. Wobei der Sonntag für unsere

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 133

Fashion Top-Genre Women Premium

„Wir wollen ikonische Produkte“

Das Van Laack-Team setzt auf die besondere Bluse, eingebunden in Total Looks

Herr Kremer, Modern Luxury heißt Ihre Devise. Worauf fußt sie? Thomas Kremer: Wir zeigen drei große Materialbereiche. Die dekorative weiße Bluse mit viel Handarbeit und Strukturen. Daneben pflegen wir unsere Seiden-Styles in einem breiten Farbspek

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 54

Fashion Stoffe Herbst 2024

„Etwas völlig Neues“

Lorenzo Matassini ist ein leidenschaftlicher Fabric-Designer. Viele Jahre arbeitete er für den Jersey-Spezialisten Inwool. Jetzt entwickelt er für SMI Tessuti aus Italien vor allem Neuheiten.

Herr Matassini, wie stehen Ihre deutschen Kunden zu den Innovationen vom SMI Tessuti? Lorenzo Matassini: Manchmal bin ich selbst erstaunt, wie sich der Markt verändert hat. Vor zehn Jahren waren deutsche Designer oft sehr vorsichtig. Jetzt ist das

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 64

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Bluse

„Modern aufgefasste Themen“

Mehr Contemporary – das will Seidensticker

Sie präsentieren eine umfangreiche Kollektion. Welche Aussagen sind wichtig? Marc Biggemann: Stilistische Vielfalt äußert sich im Zusammenspiel von schlanken Silhouetten, moderner Klassik, verspielten Attributen und überschnittenen Shapes. Die Mes

[2489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Trading-up Womenswear

blick nach oben

Trading-up. Daran führt für den Multibrand-Handel kaum ein Weg vorbei. Die Preise für Bekleidung steigen weiter, Eckpreislagen geraten ins Wanken. Wie stellt sich der Einkauf auf diese Herausforderung ein? Wie schafft man es in der Womenswear, die Kundin in höhere Sphären mitzunehmen? Wie müssen Kollektionen aufgebaut sein, damit die Mission Hochwertigkeit funktioniert? Eine Umfrage bei Einkäufern, die den Blick bewusst nach oben richten.

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