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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der Juli bewegt sich auf 2019er-Niveau“

Kleider, Bermudas und Polos machen das Rennen in den Fashion&Style-Filialen von Erfurt bis Dresden. Sale dominiert, erste Herbst-Styles laufen.

Hitzewelle trifft Sale-Phase. Wie liefen die Geschäfte in der 29. Woche? Bernd Grillitsch: Die enorm hohen Temperaturen, vor allem zur Wochenmitte mit bis zu 38 Grad in Thüringen und Sachsen, haben sich signifikant auf die Kundenfrequenzen ausgewi

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 24

Business Einkauf 2023

„Wir müssen uns auf Dauer-Krisen-Modus einstellen“

Orderverschiebungen, Kosten, Preise – Gerry Weber agiert individuell

Planbarkeit – ein Thema, das mit wachsender Nervosität diskutiert wird. Die Ausgangssituation ist aktuell schwieriger als wir sie aus Corona-Zeiten kennen. Wie stellt sich ein Konzern wie Gerry Weber auf mögliche Krisenszenarien ein? Angelika Schi

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 28

Business Einkauf 2023

Starke Community, höheres Lager

Rabe sieht Chancen trotz Krise. Geschäftsführer Jörg Weber über...

…Konsumstimmung: „Die Kosten steigen, keine Frage. Es ist doch völlig klar, dass eine Familie mit Kindern und Budget X sich genau überlegt, wie Ausgaben neu aufgeteilt werden können. Und klar ist auch, dass sie neben unvermeidlichen Dingen wie Energi

[2923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 71

Fashion Top-Genre Women

„Wertigkeit, die Kundinnen fühlen“

Valentin von Arnim sagt, warum mehr Konfektion und Made in Italy Iris von Arnim gut tun

Wie sind Sie durch die Saison gekommen? Welche Herausforderungen haben diese geprägt? Valentin von Arnim: Wir sind sehr gut durch die Saison gekommen. Etwas überrascht waren wir von den großen Nachorder-Anfragen unserer Kunden, hier hatten wir tei

[2292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 106

Fashion Top-Genre Women

„Nachhaltigkeit auf einer neuen Ebene“

Warum der Total Knitwear-Look bleibt und Upcycling gewinnt, sagt Jana Knezovic von FTC

Welche modischen Schwerpunkte setzen Sie für das kommende Frühjahr? Jana Knezovic: Eindeutig bei sommerlichem Strick. Mit einer neuen, leichten Qualität setzten wir auch weiterhin auf einen Total-Knit-Look und Kleider. Im Fokus stehen nach wie vor

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 109

Fashion Top-Genre Women

„Performance, ohne den Stil zu verlieren“

Warum Herno nur Bekleidung entwickelt, die ihrem Zweck folgt, erklärt CEO Claudio Marenzi

Was sind Ihre Innovationen für Outerwear? Claudio Marenzi: Innovation ist das, mit dem wir uns jeden Tag beschäftigen. Wir verfügen über eine lange Geschichte und ein großes Know-how bei der Herstellung, wobei wir uns darauf konzentrieren, jede Sa

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 116

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

„Strickblazer kommen“

Anne Bosch, Design-Chefin von Monari, über neue Maschenbilder

TW: Wo sehen Sie Schwerpunkte bei Strick, Sweat und Shirt? Anne Bosch: Bei Sweat liegt unser Schwerpunkt bei Allover-Drucken und edel geschmückten Einzelteilen. Der komplette Sweat-Anzug verschwindet aus der Kollektion. Abgelöst wird dieser von au

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 61

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

„Tailoring im Crossdressing“

Elena Weege, Samoon Director Product Management, über neue Saison-Inhalte und digitale Kapseln

Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die Verkaufssaison? Elena Weege: Wir spüren, dass die Zuversicht nach über drei Jahren überwiegt. Es wird noch vorsichtig geplant, aber doch mit Mut zur positiven Entwicklung. Gerade die letzten Wochen sind von

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 72

Fashion Preview Women Frühjahr 2023

„Unser Colourflash kommt im April“

Nicola Finken, Fynch-Hatton Womenswear, über Sommer-Strick und Leinen

In diesem Frühjahr hatte Fynch-Hatton die erste Womenswear-Kollektion auf den Flächen im Handel, konnte die daraus resultierenden Erfahrungen in die Planungen für F/S 2023 einfließen lassen und erfolgreiche Themen ausbauen. Die erste von fünf Kapseln

[2639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 10,11,12,13

Business Schlüsselfragen

Preisbrisanz

Der Preis ist heiß. Und zwar so sehr, dass es sowohl für die Industrie als auch für den Handel nahezu unmöglich ist, sich bei den Planungen für die bevorstehende Orderrunde nicht die Finger zu verbrennen. Das jahrelange Kalkulieren am Limit und Q

[14759 Zeichen] € 5,75

 
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