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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 23

Business Markt

„Kann man denn heute noch planen?“

Das fragt sich Birgit Engel. Ihr Store in Grünwald bei München steht für einen exklusiven Mix aus Basics und Contemporary Labels. Nun will sie mehr Budget freihalten, um kurzfristig reagieren zu können.

Ihr erstes Fazit zum Saisonstart Frühjahr 2024… Birgit Engel: Wir hatten einen sehr guten Start schon im Dezember. Auch der Januar war sensationell. Wir können uns nicht beklagen, denn wir bedienen zahlreiche Stammkundinnen und haben viele neue du

[3933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 24

Business Einkauf 2023

„Wir müssen uns auf Dauer-Krisen-Modus einstellen“

Orderverschiebungen, Kosten, Preise – Gerry Weber agiert individuell

Planbarkeit – ein Thema, das mit wachsender Nervosität diskutiert wird. Die Ausgangssituation ist aktuell schwieriger als wir sie aus Corona-Zeiten kennen. Wie stellt sich ein Konzern wie Gerry Weber auf mögliche Krisenszenarien ein? Angelika Schi

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 28

Business Einkauf 2023

Starke Community, höheres Lager

Rabe sieht Chancen trotz Krise. Geschäftsführer Jörg Weber über...

…Konsumstimmung: „Die Kosten steigen, keine Frage. Es ist doch völlig klar, dass eine Familie mit Kindern und Budget X sich genau überlegt, wie Ausgaben neu aufgeteilt werden können. Und klar ist auch, dass sie neben unvermeidlichen Dingen wie Energi

[2923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 10,11,12,13

Business Schlüsselfragen

Preisbrisanz

Der Preis ist heiß. Und zwar so sehr, dass es sowohl für die Industrie als auch für den Handel nahezu unmöglich ist, sich bei den Planungen für die bevorstehende Orderrunde nicht die Finger zu verbrennen. Das jahrelange Kalkulieren am Limit und Q

[14759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 22,23,24

Business Schlüsselfragen

Limitplan

Die Unsicherheit bei der Orderplanung aufgrund der wirtschaftlichen Lage, die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine und die damit einhergehend steigenden Kosten für Energie und Lebensmittel prägen derzeit jedes Gespräch, das die Industrie

[8360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

Business Lockdown

Reaktionen

Was bewegt die Branche im Lockdown?

In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

[14294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Sport, Kidswear und Home-Artikel“

Der Sport ist stärker als die Mode bei Leffers in Wilhelmshaven. Auch in der ersten Dezember-Woche. Das Online-Geschäft hilft, das Warenlager im Griff zu behalten.

Lockdown Light und fehlende Frequenz. Was was macht das mit Ihren Umsätzen? Guido Schöttler: Die erste Dezember-Woche verlief insgesamt zufriedenstellend. Ohne unsere Online-Umsätze lagen wir bei etwa 15% Minus zum Vorjahr. Unser Sporthaus entwick

[3675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 26,27,28,29,30,31

Business Saisonstart

Herbst-Auftakt

Der Handel rüstet sich für die neue Saison, die noch immer von den Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie geprägt sein wird. Die Lieferungen verzögern sich, die Kauflust der Kunden lässt sich nicht einschätzen. Viele Erfahrungen aus dem Frühjahr sind in die Sortimentsplanungen eingeflossen, verändern die Bilder am POS. In diesem Spannungsfeld entsteht Raum für Neues, das durchaus belebend wirken kann.

[15519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 15

Business Zeitenwende

„Wer minus einkauft, plant auch das Minus“

Schrumpfkur unvermeidlich. Zugleich braucht der Handel stetig frische Ware – für mehr Spannung.

[1517 Zeichen] € 5,75

 
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