Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 127 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 43

Kreation

Kontinuität im Wandel

Früher reine Werberschule, bildet die Miami Ad School heute auch Kreative für Unternehmen und Start-ups aus

Agenturen sind in Not, in Personalnot. In klassischen Disziplinen fehlen Leute, in digitalen noch viel mehr. Die Konkurrenz um den Nachwuchs wächst. Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Auftraggeber an die Agenturmitarbeiter, die ihnen gegenübersit

[8194 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 15

Hintergrund

Raus aus der Nische

Gleichstellung: Die Initiative Chefsache stellt das Thema Chancengleichheit auf breite wirtschaftliche Basis

Die Chefs von 660000 Mitarbeitern und 99000 Führungskräften meinen es ernst: Gleichstellung ist für die Top-Manager von Allianz, Bayer, Bosch, Bundesministerium für Verteidigung, Caritas, Lufthansa, EnBW, Fraunhofer-Gesellschaft, IBM Deutschland, McK

[8484 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 26

Hintergrund

„Die Quote ist nicht unser Weg“

Maxus: Die CEOs Lindsay Pattison und Christian Leipacher über Frauen in Führungspositionen, Transparenz und Agenturkultur

Das jüngste Agenturnetzwerk der Group M wird international von Lindsay Pattison gesteuert – eine der ganz wenigen weiblichen CEOs weltweit. In Deutschland leitet Christian Leipacher das Geschäft von Maxus. Für beide ist eine moderne Unternehmenskultur, die Chancengleichheit und Gleichstellung bietet, ein Baustein für wirtschaftlichen Erfolg.

[10459 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 8

Agenda

„Ein zahnloser Tiger“

Die Feministin Anne Wizorek über sexistische Werbung, Anzeigen für Dessous und den Werberat

Anne Wizorek hat den #Aufschrei initiiert, mit „Ein #Aufschrei genügt nicht“ laut Zeit Online ein Manifest des modernen Feminismus geschrieben und diskutiert in der kommenden Woche unter anderem mit GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker über Rollenbilder in der Werbung. Hier schildert sie, was sie vom Deutschen Werberat, Kreativen und sexistischer Werbung hält.

[3634 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 20

Praxis

„Stratege statt Planerfüller“

Berufsprofil: Berater Claus Fischer erklärt, wie sich die Rolle des Chief Marketing Officer ändert und warum CMOs Potenzial für mehr haben

Das Profil des Chief Marketing Officer hat sich gewandelt, um den Wachstumsstrategien von Unternehmen gerecht zu werden. CMOs werden zunehmend zu innovativen und richtungsgebenden Pionieren, urteilt Claus Fischer, Berater bei Russell Reynolds. Er erklärt, warum diese Eigenschaften ein zweischneidiges Schwert sind und CMOs erfolgreich machen, zugleich aber zu Konflikten mit anderen C-Level-Executives führen können und auf der Karriereleiter der CMOs zum Hindernis werden.

[6414 Zeichen] Tooltip
Chief Marketing Officers sind anders - Welche Eigenschaften den Aufstieg zum Chief Executive Officer unterstützen oder behindern können
€ 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 35

Karriere

Passionierter Nachwuchs

HORIZONT-Stiftung: Emanuel Bayer und Frederik Schöder überzeugen mit leidenschaftlicher Arbeit an digitalen Schnittstellen

Es macht Spaß, mit Frederik Schröder und Emanuel Bayer zu sprechen. Ihre Freude über den Gewinn des Stipendiums beziehungsweise Förderpreises der Horizont-Stiftung äußern die beiden Preisträger unverstellt und frei von PR-Floskeln routinierter Branch

[9418 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 6,7,8,9

career mag

Gründergeist

Hier machen sich die Medien locker

Die traditionellen Medienunternehmen pilgern nach Berlin und bauen digitale Hubs auf, um von der Kultur der Gründer zu lernen. Sie profitieren dabei von einem Ökosystem, das Ideen und Talente bietet.

Hohe Decken, breite Fensterfronten, buntes Mobiliar. In der einen Ecke steht ein Kickertisch, in der anderen baumelt eine Hängematte. Wände: vier. Menschen an Laptops und Bildschirmen: 40. Früher nannte man zumindest das Fehlen trennender Wände, einz

[13969 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 24,25

career mag

FMCG digital

„Nestlé wird agiler“

Sandra Grimm kümmert sich als oberste Talentmanagerin bei Nestlé darum, die Mitarbeiter mit den notwendigen Kompetenzen auszurüsten und sie zu vernetzen, um gegenseitig voneinander zu lernen und die Agilität innerhalb des Konsumgüterkonzerns zu steig

Beim Nestlé Marktplatz können Kunden in Frankfurt offline und bundesweit online einkaufen. Auf Twitter, Youtube, Facebook, Flickr und Xing suchen Sie den Dialog mit der Öffentlichkeit. Im digitalen Ernährungsstudio berät Nestlé zum Thema ausgewogene

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 21

Karriere

„Agenturen müssen sich ändern“

Barbara Lutz: Die Beraterin über nachhaltige Förderung von Frauen

Barbara Lutz hat Erfahrungen als Agenturmanagerin bei großen Netzwerkagenturen wie Ogilvy und Publicis sowie auf Kundenseite bei der Commerzbank gesammelt. Seit vier Jahren widmet sie sich dem Thema Frauen in Führungspositionen. Dabei hat sie festgestellt: In Deutschland haben Arbeitgeber beim Thema Frauenförderung noch einiges nachzuholen – besonders die Kommunikationsagenturen.

[8475 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 21

Karriere

Kader schmieden

Agenturen: Serviceplan baut mit der Steinbeis-SMI ein Studienzentrum in München auf / Gemeinsames Master-Programm wird erweitert

Der Sex-Appeal ist weg, junge Menschen sollen sie dennoch attraktiv finden. „Das ist das Problem der Agenturbranche“, ist Ronald Focken überzeugt. Als Geschäftsführer bei Deutschlands größter Agenturgruppe Serviceplan weiß Focken, wovon er spricht –

[6307 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter