Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

    Werbung.Treiber

    Geld und Sinn locken

    Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

    Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

    [11235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 50,51,52,53

    Werbung.Treiber

    „Es wird unbequem“

    Thorsten Petry, Lehrstuhlinhaber Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main, über Digital Leadership

    Einer ist der Chef, die anderen arbeiten für ihn, hören auf seine Anweisungen und folgen seinen Entscheidungen: Dieses alte hierarchische Muster gilt nicht mehr. Die Arbeitswelt, zu der es gehörte, wandelt sich mit hohem Tempo. Heute gelten neue Gesetze: Arbeitnehmer wollen teilhaben, gefragt werden und auch Antworten erhalten. Für Führungskräfte, vor allem im Mittelbau, hat dies weitreichende Konsequenzen. Führung in Zeiten der Digitalisierung fordert sie ganz anders als im bisherigen System. Wie Digital Leadership funktioniert, wen es am meisten fordert und wie Unternehmen sich ändern müssen, um es umzusetzen, erklärt Thorsten Petry, Lehrstuhlinhaber Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.

    [11266 Zeichen] € 5,75