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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Künftig gilt im Internet der Grundsatz America first“

    Berlin. Digital-, Werbewirtschaft und Verleger laufen Sturm gegen die geplante europäische E-Privacy-Verordnung. Die Interessenverbände sehen die Medienvielfalt und die Freiheit der digitalen Kommunikation in Gefahr. Bernd Nauen, Geschäftsführer im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), erläutert die Kritikpunkte.

    [2646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 3

    Handel

    „Es gibt zu viele Informationspflichten“

    Bad Homburg. Die Wettbewerbszentrale verzeichnete 2016 einen deutlichen Rückgang bei Mogeleien mit Preisangaben und Verstößen gegen Informationspflichten. Geschäftsführer Reiner Münker erläutert die aktuellen Entwicklungen bei der Bekämpfung von unlauteren Geschäftspraktiken.

    [2589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 3

    Seite 3

    „Weitere Bußgeldverfahren könnten folgen“

    Hamburg. In vielen Unternehmen herrscht Unsicherheit, auf welcher Basis Datenübertragungen in die USA nach dem „Safe Harbor“-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zulässig sind. Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Johannes Caspar, erläutert im LZ-Interview die Auffassung der Datenschützer.

    [2529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Jeder muss steuern können, was mit seinen Daten passiert“

    Berlin. Daten sind das neue Öl, heißt es allenthalben. Bundesjustizminister Heiko Maas erläutert seine zentralen Positionen zum Thema Datenschutz.

    [2852 Zeichen] € 5,75