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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Verbraucherschutz steht an erster Stelle“

    Lebensmittelsicherheit

    Berlin. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) will die Lebensmittelüberwachung verbessern.

    [2278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 22

    Recht und Politik

    „Digitale Welt rückt in den Fokus“

    Düsseldorf. Über die verbraucherpolitischen Vorhaben im Koalitionsvertrag sprach die LZ mit Peter Kenning. Der Düsseldorfer Ökonom ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität und Sprecher im Koordinierung

    [2353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 20

    Recht und Politik

    „Der Welpenschutz für Plattformen muss weg“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, fordert von der nächsten Regierung eine Kehrtwende in der Netzpolitik

    Frankfurt. Der Markenverband markiert seine Positionen zu den bevorstehenden Koalitionsverhandlungen und kritisiert die Debatte um unterschiedliche Rezepturen von Markenprodukten in der Europäischen Union scharf.

    [5534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 3

    Handel

    „Es gibt zu viele Informationspflichten“

    Bad Homburg. Die Wettbewerbszentrale verzeichnete 2016 einen deutlichen Rückgang bei Mogeleien mit Preisangaben und Verstößen gegen Informationspflichten. Geschäftsführer Reiner Münker erläutert die aktuellen Entwicklungen bei der Bekämpfung von unlauteren Geschäftspraktiken.

    [2589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 33,34,36

    Journal

    „Wir haben keine Grenze verschoben“

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über das neue Grundsatzpapier des Amtes zum Preisbindungsverbot im Lebensmittelhandel und die bevorstehende Novelle des Kartellrechts.

    Herr Mundt, ein Hersteller darf seine unverbindliche Preisempfehlung in Konditionsgesprächen erläutern; der Händler darf daraufhin jedoch nicht „den Anschein einer Zusage erwecken“. Ist das nicht lebensfremd? Nein, das ist es nicht. Eine unverbind

    [12431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Die Marke darf auch mal in den Hintergrund treten“

    Frankfurt. Eine Lebensmittelverpackung darf nicht über ihren Inhalt täuschen; daran ändert auch ein korrektes Zutatenverzeichnis nichts. Das ist die Kernaussage der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) im Fall „Teekanne“. Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (Vzbv), erläutert im LZ-Interview die Bedeutung der Entscheidung aus Sicht der Verbraucherschutzorganisation, die das Verfahren angestrengt hatte.

    [2779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 016

    Ausblick Recht und Politik

    „Der Nanny-Staat wäre der falsche Weg“

    Herr Nießner, wie lautet Ihre Bilanz zum ersten Jahr der Großen Koalition? Durch den Ministerwechsel und die Umorganisation innerhalb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ist eine wirkliche Jahresbilanzierung in unserem Bereich noch

    [3194 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 16

    Ausblick Recht und Politik

    „Der Nanny-Staat wäre der falsche Weg“

    Herr Nießner, wie lautet Ihre Bilanz zum ersten Jahr der Großen Koalition? Durch den Ministerwechsel und die Umorganisation innerhalb des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft ist eine wirkliche Jahresbilanzierung in unserem Bereich

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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Die Verbraucher fühlen sich gut informiert“

    Frankfurt. Der Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ hat eine repräsentative Studie zum Verbraucherverständnis von Transparenz in Auftrag gegeben. Stephan Becker-Sonnenschein erläutert im LZ-Gespräch die Ergebnisse.

    [2745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Die Verbraucher fühlen sich gut informiert“

    Frankfurt. Der Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ hat eine repräsentative Studie zum Verbraucherverständnis von Transparenz in Auftrag gegeben. Stephan Becker-Sonnenschein erläutert im LZ-Gespräch die Ergebnisse.

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