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Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 12

Report Sportbusiness

„Wir segeln durch schweres Wetter“

VSA: Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh und der neue Vizepräsident Frank Bohmann über die aktuellen Herausforderungen der Rechtehalter

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) macht derzeit die schwerste Zeit seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch. Die Mitgliedsunternehmen, zu denen Schwergewichte wie der DFB, der DOSB, die Bundesligen aus Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie Vermarktungsagenturen wie Sportfive und Infront gehören, leiden heftig unter den Folgen der Coronakrise. Müller-Schmäh und Bohmann setzen in dieser Situation auf Solidarität – und betonen die Stärken von Sponsoring als Kommunikations-Instrument.

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Auf den Zahn gefühlt

Konsumforschung: Wie die Menschen in der Coronakrise einkaufen – und wie Marken darauf reagieren müssen

Es gibt derzeit zwei Wesen, die von der Forschung in allen Facetten durchleuchtet werden: Das Coronavirus von der Medizin – und der Krisenkonsument von der Werbewirtschaft. Mehrere namhafte Agenturen haben in den vergangenen Wochen eigene Studien bez

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Der Konsum von Lebensmitteln und Drogerieartikeln ist konstant - Verändertes Einkaufsverhalten nach Produktkategorien Ansprüche gehen zurück - Was Konsumenten sich von Marken wünschen
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 18

Hintergrund

„Die Welt dreht sich trotz Corona weiter“

Healthcare-Marketing: Florian Bernsdorf, Geschäftsführer von Serviceplan Health & Life, sieht keinen Anlass zur Werbepause für Gesundheitsmarken

In Zeiten der Verunsicherung gehen die Menschen gerne auf Nummer sicher. So decken sich die Deutschen seit Beginn der Coronakrise stärker mit Medikamenten ein (siehe Kasten). Doch die Pharma-Branche ist offensichtlich uneins, wie sie mit dieser Situation in der Werbung umgehen soll. Für Florian Bernsdorf ist aber klar, dass geworben werden muss. Worauf es dabei zu achten gilt, erklärt der langjährige Healthcare-Experte im Interview.

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 4,5

HORIZONT Award

„Das Thema ist zu ernst, um Werbung damit zu machen“

Marketingfrau des Jahres: Judith Borowski formt die sächsische Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte zu einer Trutzburg gegen Parolen von rechts

Wer sich mit Judith Borowski unterhält, muss mitunter genau zuhören. Aber nur, weil die Marken- und Designchefin der sächsischen Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte sehr leise spricht. Inhaltlich wird sehr deutlich, was die Managerin zu sagen hat: Wir befinden uns zwar in einer Hochburg der Rechtspopulisten – doch wir werden ihnen nicht einfach so das Feld überlassen.

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 11

Hintergrund

„Damit erntet man kaum Lorbeeren“

Deutscher Marketing Verband: Präsident Ralf Strauß versteht, warum sich Marketer nicht gerne mit Daten beschäftigen – sieht das aber als Gefahr

Düsseldorf wird kommende Woche zum Mekka der deutschen Marketing-Branche, wenn der 46. Deutsche Marketing Tag in den Messehallen nahe des Rheins stattfindet. Ein Thema wird die Agenda dabei besonders bestimmen: Daten und wie man sie sinnvoll zusammenführt. Eine Aufgabe, die immer noch vielen Marketing-Verantwortlichen Schweißperlen auf die Stirn treibt.

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 34

Report Sportbusiness

„Die denken in unfassbaren Dimensionen“

Britta Heidemann: Die Fecht-Olympiasiegerin und China-Expertin über den Sportmarkt der Zukunft

Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Deutsche, die „Viva Colonia“ auf Chinesisch singen können. Britta Heidemann gehört dazu. Die Kölnerin beschäftigt sich, seit sie ein Teenager war, mit dem „Reich der Mitte“. Spätestens seit ihrem Olympiasieg 2008 in Peking ist sie auch in China ein Star. Das nutzt Heidemann dazu, zwischen Deutschland und China Brücken für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zu bauen – und natürlich auch für den Sport.

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 15

Hintergrund

„Je mehr mitmachen, desto besser“

Scholz & Volkmer: Agenturchef Michael Volkmer ist in der Werbebranche Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Wie sieht er das Engagement von Agenturen und Unternehmen?

Bereits 2011 hat Scholz & Volkmer erstmals einen eigenen Klima-Report veröffentlicht. Nun hat die Klimadebatte weiter Fahrt aufgenommen – und immer mehr Unternehmen entdecken ihr grünes Gewissen. Wer es wirklich ernst meint, muss sich aber auf schmerzhafte Einschnitte gefasst machen, berichtet Michael Volkmer.

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HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 32,33,34,36,37

HORIZONT Sport Business

Vorteil Eurosport

Medium des Jahres: Tennis ist die Blaupause dafür, wie die Discovery-Tochter Sportevents aufbereiten will

Spannender geht es kaum: Dominik Koepfer, Qualifikant aus Deutschland, spielt in der zweiten Runde der US Open gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili, immerhin an Nummer 17 der Setzliste bei dem Tennisturnier. Der zweite Satz geht gerade in die en

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Hintergrund

„Fans sind nicht unbedingt Käufer“

Facebook: Kreativchef Mark D’Arcy über die richtigen Werbestrategien auf der Plattform und deren Wandel

Nach zahlreichen Datenskandalen und weltweiten Debatten um Hate Speech und Fake News will Facebook umsteuern. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung: Die jungen Leute wandern ab, die Kommunikation wird privater. Im Interview mit Horizont erklärt Mark D’Arcy, was das alles aus seiner Sicht für Werbungtreibende bedeutet und wie die Plattform attraktiv bleiben will.

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen uns einmischen“

True Fruits: Die Werbung des Smoothie- Herstellers polarisiert. Die drei Gründer erklären, warum sie gern provozieren

True Fruits steht mal wieder im Rampenlicht. Anfang der Woche wurde bekannt, dass das Unternehmen künftig nicht nur Smoothies verkauft, sondern auch Saft aus gepressten Früchten. Wie für die neue Marke „Säft“ geworben wird, ist nicht bekannt. In der Regel setzen die Gründer Inga Koster, Nic Lecloux und Marco Knauf in der Werbung auf Provokation. Warum, erklären sie im Interview.

[16141 Zeichen] € 5,75

 
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