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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 15

Hintergrund

„Content ist ein merkwürdiges Wort“

Porsche: Testimonial Klaas Heufer-Umlauf und Marketingleiter Bastian Schramm erklären, warum sie zusammenarbeiten

Klaas Heufer-Umlauf ist entspannt, die Urlaubsbräune ist noch gut zu sehen. Entsprechend locker geht es bei dem Gespräch in den Räumen seiner Management-Agentur in Berlin zu. Der Pro-Sieben-Moderator und der Porsche-Marketer Bastian Schramm nehmen sich Zeit, ihre gemeinsame Kampagne zu erklären – denn die Zusammenarbeit kam für einige durchaus überraschend.

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich stehe nicht für Kleckerkram“

Pinterest: Der neue Vermarktungschef Philip Missler erklärt, warum die Bilder-Plattform gegen Facebook und Co bestehen kann

Als im Januar bekannt wurde, dass Philip Missler von Amazon zu Pinterest wechseln würde, war das ein ziemlicher Hammer. Immerhin ist Amazon auch dank Misslers Engagement im Werbemarkt inzwischen ein echtes Schwergewicht, während Pinterest gerade erst damit beginnt, um Budgets zu kämpfen. In seinem Antrittsinterview zeigt sich der erfahrene Manager jedoch kämpferisch.

[11933 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 15

Hintergrund

„Wir bauen keine Trojanischen Pferde für Adblocker“

Divimove: Die Online-Video-Agentur aus der RTL Group will Branded Content auf ein neues Level heben

Tobias Schiwek leitet seit Anfang des Jahres als CEO die Geschicke bei Divimove, einer 100-prozentigen Tochter der RTL Group. Damit ist der 36-Jährige bei der Mediengruppe ein wichtiger Manager: Dem Geschäft mit Online-Video kommt in Zeiten unter Druck stehender TV-Werbeerlöse eine wachsende Bedeutung zu. Doch auch die Zusammenarbeit mit Influencern ist eine tragende Säule der Aktivitäten von Divimove.

[9878 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 18

Hintergrund

„KI nimmt man nicht mal eben so mit“

Künstliche Intelligenz: Marketing-Professorin Claudia Bünte über Sinn und Unsinn der neuen Technologie

Dass Künstliche Intelligenz das Marketing von Grund auf verändern wird, gilt als ausgemacht. Dabei haben die wenigsten Marketer bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht. Warum ist das so? Die Marketing-Expertin Claudia Bünte hat nun schon die zweite Studie zu dem Thema angefertigt. Ihre These: Es fehlt häufig an Geld – mindestens genauso oft aber auch an Mut.

[9451 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Die erste Bilanz der Digital-WG

VW und Diconium: Wie der Autobauer und die Agentur die ersten gemeinsamen sechs Monate erlebt haben

Ende 2018 gab Volkswagen bekannt, mit 49 Prozent bei der Stuttgarter Digitalagentur Diconium einzusteigen. Das Ziel: in ein neues Zeitalter der Mobilität aufzubrechen – und die Dieselkrise hinter sich zu lassen. Im Interview berichten Diconium-Chef Andreas Schwend und Christoph Hartung, Head of Mobility Services, Digital & New Business bei Volkswagen, was sie bislang bewegen konnten.

[11384 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

[6694 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 16

Hintergrund

Reise Richtung Zukunft

TUI Deutschland: Der Touristikanbieter verändert sein Geschäftsmodell und schraubt auch am Marketing

Flüge bei Swoodoo, Hotels bei Booking.com, Ausflüge bei Get Your Guide: Der digital denkende Konsument hat heute zahlreiche Möglichkeiten, sich eine Traumreise selbst zusammenzubasteln. Ohne viel Aufwand, individuell, per App – und meistens auch noch

[9056 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Schöne neue Beauty-Welt

L’Oréal: Wie die Digitalisierung das Marketing des Kosmetikkonzerns verändert

Müsste man die Agenda von Philipp Markmann in drei Worten zusammenfassen, es wären wohl diese: zuhören, verstehen, machen. Der 37-Jährige, der seinen Posten als Marketingchef von L’Oréal Deutschland im März 2017 angetreten hat, will auf diese Weise s

[8313 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 20,21

Media Issue

„Neugier ist die wichtigste Eigenschaft“

Ferrero: Mediachef Uwe Storch erklärt, wie seine Mediaplanung in der fragmentierten Werbewelt funktioniert – und welche Skills es dafür braucht

Als Head of Media wacht Uwe Storch bei Ferrero über das zweitgrößte Brutto-Werbebudget in Deutschland. Was Storch über Probleme und Entwicklungen im Media-Business zu sagen hat, formuliert er klar und deutlich: Alle Beteiligten haben an sich zu arbeiten, um mit der rasanten Entwicklung Schritt halten zu können.

[11656 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 12

Hintergrund

Bahnhof verstehen

Smart City: Wie sich die Deutsche Bahn mit Coworking-Spaces und anderen Services profilieren will

Zwei Sofas, ein langer Schreibtisch, um den ein paar Stühle gruppiert sind, dazu eine mobile Kaffeebar: Was nach einer Universitäts-Cafeteria aussieht, gehört für die Deutsche Bahn tatsächlich zur Mobilität der Zukunft. Die Szene bot sich im Sommer B

[8729 Zeichen] € 5,75

 
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