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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 22,23

Business Einkaufszentren

„Ich habe ein gutes Gefühl“

SES-Chef Christoph Andexlinger über das Comeback des stationären Handels, die wichtigen Kundenmagneten für die Malls und warum man mit dem Geschäft der Leute kein Geschäft machen sollte

Herr Andexlinger, SES ist mit 18 Einkaufszentren Marktführer in Österreich. Wie laufen die Geschäfte? Christoph Andexlinger: In diesem Herbst ist die Entwicklung positiv. Der September war richtig gut, die Textilumsätze lagen 14% über dem Septembe

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Das ganze Interview: QR-Code scannen
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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Das wird ein richtiger Knall“

Klaus Körner glaubt, dass das Thema Energiekrise erst jetzt so richtig durchschlägt und die Kunden noch preissensibler werden. Er rechnet mit vielen Aktionen im Modehandel.

Wie lief die vergangene Woche? Klaus Körner: Wir sind zufrieden und haben zum Vorjahr ein Umsatzplus von 10% erreicht. Im Vergleich zu 2019 liegen wir mit 4% im Minus. Insgesamt nähern wir uns dem Niveau immer weiter an. Sie sind in drei Bundes

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 22,23

Business New Work

„Was ganz Tolles für die Mitarbeiter machen“

Der Modehandel sucht händeringend nach Modellen, damit die Jobs auf der Fläche attraktiver werden. Eine Idee: die 4-Tage-Woche für Vollzeitmitarbeiter. Rudnick in Aurich traut sich.

Neu! 4-Tage-Woche für unsere Mitarbeiter! Jetzt bewerben!“ Sehr groß und knallrot, wie eine Breaking News, legt sich der Banner über die Homepage von Rudnick. Seit diesem Monat ist es so weit: Das Familienunternehmen aus Aurich stellt für die Vollzei

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 17,18

Business Konsumstimmung

„Die Kunden reden nicht über Inflation“

Moden Schweiss in der Oberpfalz kämpft mit zurückhaltenden Männern und freut sich über enthusiastische Klassik-Kundinnen

Anna Schweiss ist im Moment eigentlich ganz zufrieden. „Seit Anfang April haben die Geschäfte stark angezogen, und auch nach Ostern ist es weiter positiv geblieben.“ Seit genau einem Jahr leitet die 32-Jährige die beiden Moden Schweiss-Geschäfte in S

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 12,13,14,15

Business Hilfsstrategien

Helfen, aber wie?

Das gesellschaftliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die Geflüchtete aus der Ukraine erleben, ist beispiellos. Viele Unternehmen wollen nicht nur mit Spenden helfen, sondern den Menschen durch Beschäftigung eine Perspektive bieten. Doch die Integrationsarbeit endet nicht beim Einstellungsgespräch.

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 27

Business Diversity Management

„Die Modebranche ist sicher kein Vorreiter“

Albert Kehrer, Prout at work-Stiftung, über schwule Designer und mutige Personaler

Herr Kehrer, was ist für Sie Diversity? Albert Kehrer: Für mich bedeutet Diversity, die Vielfalt aller Menschen ohne unbewusste Voreingenommenheit zuzulassen. Jeder darf sein, wie er ist und so sein Potenzial entfalten. Diversity Management bedeut

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Deutschen kaufen zurückhaltender“

Fussl-Chef Karl Mayr ist zufrieden mit dem Saisonstart. 80% der Umsätze entfallen bereits auf Neuware, für diesen Zeitpunkt überdurchschnittlich viel.

[3735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

 
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