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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

„Das wird ein gutes Jahr“

Wholesale? „Wichtig, sonst schläft man als Marke ein.“ Deutschland? „Noch viel Potenzial für uns.“ Homeoffice? „Wir sind lieber zusammen.“ Wie Markenchef Anders Gam die Verkaufsmaschine Jack&Jones am Laufen halten will.

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Hoch profitabel - Nettoumsatz und Vorsteuergewinn der Bestseller-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 46,47,48,49,50

Shopping Center

„Wer jetzt investiert, kann in besseren Zeiten ernten“

ECE-CEO Joanna Fisher berichtet, warum die Gastronomie in Shopping Centern noch hinterherhängt und was die Zukunft bringt. ECE steht für 200 Einkaufszentren mit 20.000 Läden und ist einer der wichtigsten Handelsvermieter Europas.

[13771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 80,81,82,84,86

75 Jahre TextilWirtschaft

„Es macht mich traurig, dass unsere Sachen im Müll landen“

Warum hat Made in Bangladesh so einen schlechten Ruf? Das Land wird stigmatisiert – oft zurecht. Aber es gibt auch eine andere Seite. Ein Gespräch mit Nasrin Akther, einer von mehr als vier Millionen Textilarbeiter*innen.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, vergiftete Flüsse und nicht zuletzt der Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza, bei dem mehr als 1100 Menschen starben: Made in Bangladesh hat in der Öffentlichkeit einen schlimmen Ruf. Wann immer es um B

[11556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 36,37,38,40,42,43

Business Shopping-Center

Je digitaler die Welt wird, desto besser muss die analoge Welt sein

Joanna Fisher ist Chefin der ECE-Einkaufszentren und damit Europas wichtigste Ladenvermieterin. Im Interview spricht sie über unfairen Wettbewerb, sinkende Mieten und warum ein Shopping-Center sich gut anfühlen muss.

[17522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Loungewear, Jeans und Strick“

Pimkie hat die Woche mit einem Plus abgeschlossen. Dem Jahr 2019 rennt aber auch der deutsche Ableger des französischen DOB-Filialisten weiter hinterher.

[3036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage !

„Extremer Denim-Boom“

Kevin Ziegler, CSO bei Orsay, über neues Kaufverhalten, sinkende Retourenquoten und „extrem motivierte Mitarbeiterinnen“

[3412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

„Wir müssen auf die Straße gehen!“

Friedrich Knapp ist stinksauer über die Politik. „Wir dürfen nicht länger zusehen, wie Existenzen vernichtet werden.“ Im Interview fordert der New Yorker-Chef zu Demonstrationen auf: „Die Bauern fahren ja auch nach Berlin.“ Außerdem erklärt er, warum er trotz monatelanger Schließungen noch immer „nicht so doof ist, einen Online-Shop zu eröffnen“.

[11340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 20

Business Shutdown

„Wir kommen über die Runden, mehr aber auch nicht“

Thomas Kronefeld, Inhaber der TK Fashion Group in Siegburg

[3703 Zeichen] € 5,75

 
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