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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 22,23

Business Innenstadt

„Die Auswirkungen werden dramatisch sein“

In wenigen Wochen geht Westfield Hamburg-Überseequartier an den Start. Die Mega-Mall wird die Stadt verändern. Wie sehr, darüber hat Jörg Nowicki mit Andreas Bartmann gesprochen, Globetrotter-Geschäftsführer und Präsident Handelsverband Nord. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

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Andreas Bartmann im TW-Podcast. QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 18,19,20,21,22

Business

„Deutschland ist der schwierigste Markt“

ECE-Chef Alexander Otto über die schwächelnde Modebranche, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und die Zukunft der Shopping-Center

Herr Otto isst Bratwurst. Wir treffen uns zur Mittagszeit und auf dem Platz vor der ECE-Zentrale im Heegbarg 30 steht eine Imbiss-Bude. Hier, im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel, ist die Zentrale von Deutschlands größtem Ladenvermieter. Alexander Ott

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Aufstieg zur Handelsgrossmacht
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 6

Diese Woche

„Wir Händler ticken anders“

Das Südring Center Paderborn ist das beste Einkaufszentrum Deutschlands. Es gehört der Familie Klingenthal.

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 005 bis 022

Business

Das Experiment

Eine Stadt wird zum Outlet: Das Modell Bad Münstereifel weckt in vielen Kleinstädten die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Dabei steht auch Heino-City die Bewährungsprobe erst noch bevor.

Franz Xaver Steininger ist extra aus Niederbayern angereist. Steininger ist Bürgermeister von Zwiesel. Jetzt steht der 48-Jährige aus der Kleinstadt in Bayern mitten in Bad Münstereifel, einer Kleinstadt in der Eifel. Er ist begeistert von den vielen Bes

[9360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 5,20,21,22

Business

Das Experiment

Eine Stadt wird zum Outlet: Das Modell Bad Münstereifel weckt in vielen Kleinstädten die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Dabei steht auch Heino-City die Bewährungsprobe erst noch bevor.

Franz Xaver Steininger ist extra aus Niederbayern angereist. Steininger ist Bürgermeister von Zwiesel. Jetzt steht der 48-Jährige aus der Kleinstadt in Bayern mitten in Bad Münstereifel, einer Kleinstadt in der Eifel. Er ist begeistert von den vielen

[9359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 032

Business

„Warum baut Hirmer nicht den Berliner Flughafen?“

Die Münchner Hirmer-Gruppe hat rund 15 Mill. Euro in das deutsche WM-Quartier Campo Bahia investiert

Die Nation atmet auf. Das Campo Bahia ist rechtzeitig fertig geworden. Am Sonntag haben Jogis Jungs ihr WM-Quartier (www.campobahia.de) bezogen. 15000 m² Grund an der Küste des Bundesstaates Bahia, 14 Häuser mit bis zu sieben Schlafzimmern und 450 m² Woh

[3854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 32

Business

„Warum baut Hirmer nicht den Berliner Flughafen?“

Die Münchner Hirmer-Gruppe hat rund 15 Mill. Euro in das deutsche WM-Quartier Campo Bahia investiert

Die Nation atmet auf. Das Campo Bahia ist rechtzeitig fertig geworden. Am Sonntag haben Jogis Jungs ihr WM-Quartier (www.campobahia.de) bezogen. 15000m² Grund an der Küste des Bundesstaates Bahia, 14 Häuser mit bis zu sieben Schlafzimmern und 450m² W

[3851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 011

Diese Woche

„Was hier passiert, ist unfassbar“

Erneut hat in dieser Woche das Planungschaos am neuen Flughafen in Berlin für Schlagzeilen gesorgt. Eine weitere Verschiebung der Eröffnung scheint abgemachte Sache. Die Rede ist von 2016. Das wären vier Jahre Verspätung. Bitter für Marken wie Hugo Boss,

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 11

Diese Woche

„Was hier passiert, ist unfassbar“

Erneut hat in dieser Woche das Planungschaos am neuen Flughafen in Berlin für Schlagzeilen gesorgt. Eine weitere Verschiebung der Eröffnung scheint abgemachte Sache. Die Rede ist von 2016. Das wären vier Jahre Verspätung. Bitter für Marken wie Hugo B

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

 
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