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    Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Sehnsucht nach Alternativen

    Retail Media Summit: Wie dominant ist Amazon, wie sind die Chancen der deutschen Anbieter – und beginnt mit Social Commerce noch mal ein ganz neues Spiel?

    Als Otto Retail Media vor vier Jahren zum ersten Retail Media Summit nach Hamburg lud, war die große Frage: Ist Retail Media wirklich das nächste große Ding in der Werbebranche oder doch nur eine weitere Sau, die durchs Werbedorf gejagt wird? Inzwisc

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    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Amazons Potenzial ist gewaltig“

    Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

    Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

    [13885 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir haben mehr als Cookie-Daten“

    Otto Group Media: Torsten Ahlers über den absehbaren Siegeszug von Amazon in der Werbevermarktung – und was deutsche Player dem entgegensetzen

    Wird Retail Media das nächste große Ding im digitalen Werbebusiness – und wenn ja, wird Amazon dieses Geschäft dominieren? Im Interview mit Horizont sagt Otto-Manager Torsten Ahlers dramatische Umbrüche voraus: „Es droht eine ganze Industrie ins Wanken zu geraten.“

    [16557 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 18,19

    Hintergrund

    Google, Facebook – und Amazon

    Online-Marketing: Wie Philip Missler den Werbemarkt erobern will – und was das für Mediaagenturen und die deutschen Vermarkter bedeutet

    Im Fußball schießt Geld am Ende doch Tore – und im Werbegeschäft gelten zunehmend die gleichen Gesetze. Es gewinnt derjenige, der die größten Summen in die Entwicklung von IT-Systemen investiert und exklusiven Zugriff auf die größten Datenmengen hat.

    [12784 Zeichen] € 5,75