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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

Report Werbewirkung

„Der bessere Indikator“

Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

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Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

[9933 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 20

Hintergrund

Frontalangriff aus dem TV-Lager

Werbewirkung: Wie gut funktionieren Video Ads auf Facebook und Co? Eine Studie von Karen Nelson-Field liefert ernüchternde Resultate

[8598 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 1

Seite 1

Mit der Macht des Budgets

Klartext an die Adresse von Facebook und eine neue Form der Zusammenarbeit mit Agenturen – die Aussagen von Vodafone-Manager Gregor Gründgens

Es gibt Dinge, mit denen findet man sich irgendwann einfach ab. Zum Beispiel damit, dass die ganze Welt sich die Köpfe heißredet über die gesellschaftliche Rolle von Facebook, nur die nicht, die das ganze Schauspiel mit ihren Media-Budgets finanziere

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Nie dagewesener Stresstest“

VDZ: Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und warum die US-Plattformen bald 90 Prozent Marktanteil im digitalen Werbegeschäft erreichen könnten

Die Corona-Krise überstrahlt alles, auch VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer kommt zu Beginn des Gesprächs sofort auf das Thema zu sprechen, das die Gesellschaft und natürlich auch die Medienindustrie gerade durchschüttelt. Die Folgen sind massiv – auch für den Verband, der Veranstaltungen verschieben und absagen muss.

[15073 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 16

Hintergrund

„Einen Content-Tsunami vermeiden“

Group M: Mit dem Content-Gipfel setzen die Düsseldorfer ein starkes Signal. Bleibt zu hoffen, dass es auch gehört wird

Die Frage klingt banal, hat aber Sprengkraft: Wie wichtig ist Werbewirkungsforschung? Sehr wichtig, sagen Tatjana Damgaard und Boris Schramm von Group M und setzen sich an die Spitze der Bewegung. Die Vermarkter sollten besser mal mitziehen, denn, so Schramm: Ohne valide Wirknachweise werden die klassischen Medien „dramatisch verlieren“.

[10163 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

Zuckerbrot und Peitsche

Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

[14633 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

Hintergrund

Facebook? Besser auf Instagram!

Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

[7010 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 12,13

Hintergrund

Wann kommt der Befreiungsschlag?

Joint Industry Commitees: Agma, Agof und AGF mühen sich redlich und haben viele gute Leute in ihren Reihen – warum klappt es dennoch nicht wie gewünscht?

Warum ist das alles so schwierig, warum sind so viele genervt? Im Kern, da sind sich fast alle einig, kann die deutsche Werbeindustrie sich froh und glücklich schätzen, sie zu haben: die traditionsreichen Joint Industry Committees (JICs), also die AG

[12102 Zeichen] € 5,75

 
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