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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Hintergrund

Der Glaube an kollektive Intelligenz

Group M: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet, hat Karin Ross im Network für einen neuen Gemeinsinn gesorgt. Das Konzept scheint aufzugehen

Seit zwölf Jahren ist Karin Ross bei Group M, seit Februar 2020 führt sie die Gruppe an, zu der Mediacom, Mindshare, Wavemaker und Essence gehören. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert Ross ihre Strategie und sagt: „Unsere Größe ist ein enormer Wettbewerbsvorteil, den wir erst zu einem geringen Teil gehoben haben.“

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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 16

Hintergrund

„Einen Content-Tsunami vermeiden“

Group M: Mit dem Content-Gipfel setzen die Düsseldorfer ein starkes Signal. Bleibt zu hoffen, dass es auch gehört wird

Die Frage klingt banal, hat aber Sprengkraft: Wie wichtig ist Werbewirkungsforschung? Sehr wichtig, sagen Tatjana Damgaard und Boris Schramm von Group M und setzen sich an die Spitze der Bewegung. Die Vermarkter sollten besser mal mitziehen, denn, so Schramm: Ohne valide Wirknachweise werden die klassischen Medien „dramatisch verlieren“.

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Der Geheimnisvolle

Group M: Nach 33 Jahren verlässt Jürgen Blomenkamp das WPP-Imperium – und gibt der Branche noch ein paar Denkaufgaben

Wie tickt Jürgen Blomenkamp – der Mann, der das deutsche Media-Business prägte wie kaum ein Zweiter, dabei aber nur höchst selten in der Öffentlichkeit auftrat? Was am stärksten auffällt, wenn man ihn trifft, ist Blomenkamps Aura der absoluten Konzentration. „Ich habe den tiefen Wunsch, noch fokussierter zu arbeiten.“

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 38

Report Mediastrategie

„Mit Haut und Haaren“

Group M will mit dem Newcomer Essence für Furore sorgen. Horizont traf Deutschland-Chef Christian Leipacher zu seinem ersten Interview in neuer Funktion

Der bekennende Anthroposoph Christian Leipacher soll aus Essence eine große Nummer im deutschen Media-Business zu machen. Leicht wird das nicht, immerhin aber hat man mit Google schon mal einen der ganz Großen auf der Kundenliste stehen. Im Interview gibt Leipacher sich gleichzeitig bescheiden-zurückhaltend und überaus selbstbewusst: „Wir wollen Maßstäbe setzen!“

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen einfacher werden“

Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 14

Hintergrund

„Print lässt sich nicht ersetzen“

Werbewirkung: Wie Boris Schramm von Group M den Branchendebatten einen neuen Spin geben will

Der zentrale Satz von Boris Schramm lautet: „Wir dürfen nicht nur fragen, was in der Werbung heute technisch machbar ist, sondern auch, wie sie in unterschiedlichen Kontexten funktioniert.“ Nach Jahren der Fixierung auf schiere Media-Logistik stehen inhaltliche Fragen zur Werbewirkung offenbar vor einer Renaissance – und das ist eine gute Nachricht vor allem für Verlage.

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 30,31

Report Mediastrategie

„Ich freue mich auf Ihren Anruf“

MEC: Wie Tino Krause seine Agentur und nebenbei die ganze Branche nach vorne bringen will

Er gilt als einer der großen Hoffnungsträger bei Group M: Tino Krause, seit Mai 2016 CEO von MEC und womöglich zu noch höheren Aufgaben berufen. In seinem ersten großen Interview als MEC-Chef spricht er über die Wachstumspläne der Agentur, Menschlichkeit im Media-Business und die drängenden Branchenprobleme. Krauses Ansage: „Wir werden sehr bald Lösungen präsentieren.“

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Print kann nicht Programmatic“

G+J/Group M: Streitgespräch zwischen Vermarktungschef Frank Vogel und Agenturmanager Boris Schramm

Begehen die Printvermarkter einen bösen taktischen Fehler, wenn jetzt auch noch sie auf Programmatic setzen? Nein, sagt Gruner-Chefvermarkter Frank Vogel; doch, kontert Group-M-Mann Boris Schramm. In anderen Punkten ist man sich einig: etwa in der erstaunlich offenen Kritik an Facebook und der Überzeugung, dass Print das Schlimmste hinter sich hat und 2017 wieder wächst.

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Alles wird adressable“

Group M / Mediacom: Paul Remitz und Bernd Hoffmann über die geplante Programmatic-Offensive und warum man als Mediaagentur auch Kreation können muss

Nach dem Verlust des wichtigsten Kunden VW versucht der Marktführer Mediacom alles, um wieder in die Offensive zu kommen. Mindestens ein wirklich großer Kunde soll dieses Jahr noch gewonnen werden. Vor allem aber will man mit der Holding Group M in der Boomdisziplin Programmatic zur klaren Nummer 1 aufsteigen. Dazu gehört auch, massiv im Bereich Kreation zu wachsen.

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Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir schaffen neue Standards“

Group M: Matthias Brüll über seine Strategie, den Markt und die Wettbewerber von Google bis SAP

Group M ist eine Macht im deutschen Media-Business – doch richtig gut lief das Geschäft zuletzt nicht. Gehen die Pläne von Deutschlandchef Matthias Brüll auf, wird das Network aber bald wieder für reichlich positive Schlagzeilen sorgen. Auf der Agenda: Eine Offensive bei Programmatic Advertising, ein Marktplatz für Werbeinventar ohne Fake-Traffic – und eine Allianz mit Ogilvy bei Content Marketing.

[19877 Zeichen] € 5,75

 
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