Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

    Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

    Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

    [13130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Es ist fatal, wie die Politik mit den sozialen Netzwerken flirtet“

    Burda: Vorstand Philipp Welte kritisiert scharf die politische Elite in Deutschland und fordert auch von der eigenen Branche ein „neues Denken“

    Abteilung Attacke: Wenn es um Politik und die Usancen in der Verlagsbranche geht, hält Burda-Vorstand Philipp Welte sich nicht lange mit diplomatischen „Sowohl als auch“-Aussagen auf. Besonders, wenn es um die Übermacht der US-Plattformen geht: „Google und Facebook sind in ihrem hegemonialen Streben zu einer Gefahr für unsere Demokratie geworden“, ist einer seiner Vorwürfe im Interview.

    [14876 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Zeit für große Partnerschaften“

    Ad Alliance: Axel Springer probt den Schulterschluss mit RTL und Gruner + Jahr. Die Ansage lautet: „Wir bauen gemeinsam Deutschlands besten Vermarkter“

    Ist das die Antwort auf die erdrückende Übermacht der US-Plattformen im digitalen Werbemarkt – oder doch nur eine weitere Partnerschaft? Im Interview lassen Stephanie Caspar, Matthias Dang und Stephan Schäfer keinen Zweifel daran, es ernst zu meinen. Die Stunde der Wahrheit kommt bald: In den nächsten Wochen wollen Ad Alliance und Axel Springer den Markt mit gemeinsamen Produkten überzeugen.

    [16756 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Der politische Journalismus braucht uns alle“

    Debatte: Julia Jäkel nimmt Stellung zum umstrittenen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ von K.-P. Schulz. Die G+J-Chefin fordert die Marketingentscheider auf, ihre Budgets „verantwortungsvoll“ auszugeben

    Geht es bei der Verteilung der Werbegelder um mehr als Werbewirkung? Nein, sagt Klaus-Peter Schulz vom Mediaagentur-Verband OMG und erteilt explizit auch Julia Jäkel eine Absage, die vor einem Jahr ein Umdenken in der Werbebranche gefordert hatte. Nun kontert die G+J-Chefin: Marketingverantwortlichen müsse bewusst sein, welche Kraft und Verantwortung sie hätten.

    [11579 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 82,83

    Report 30 Jahre HORIZONT

    „Leute, lasst uns kämpfen!“

    Stern: Chefredakteur Dominik Wichmann über seine ersten Monate als Chefredakteur und seine Pläne im Digitalen

    Schafft er es oder schafft er es nicht? Dominik Wichmann, 41 Jahre alt, gilt als einer der großen Hoffnungsträger im deutschen Magazinjournalismus – und hat als Chefredakteur des „Stern“ einen der schwierigsten Jobs der Branche. Die Auflagenentwicklung ist okay, bei den Werbeerlösen sieht es aktuell sogar überraschend gut aus. Für Entwarnung ist es noch zu früh, Wichmann weiß: „Es ist ein Marathonlauf.“

    [13929 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 082 bis 083

    Report 30 Jahre HORIZONT

    „Leute, lasst uns kämpfen!“

    Stern: Chefredakteur Dominik Wichmann über seine ersten Monate als Chefredakteur und seine Pläne im Digitalen

    Schafft er es oder schafft er es nicht? Dominik Wichmann, 41 Jahre alt, gilt als einer der großen Hoffnungsträger im deutschen Magazinjournalismus – und hat als Chefredakteur des „Stern“ einen der schwierigsten Jobs der Branche. Die Auflagenentwicklung ist okay, bei den Werbeerlösen sieht es aktuell sogar überraschend gut aus. Für Entwarnung ist es noch zu früh, Wichmann weiß: „Es ist ein Marathonlauf.“

    [13929 Zeichen] € 5,75