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    Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 28,29

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    „Wir sollten andere Fragen stellen“

    Pilot: Alle reden über Total Video – aber wenige Agenturleute haben dazu so Erhellendes zu sagen wie Kristian Meinken

    Braucht der Markt neue Ansätze in der Bewegtbildstrategie? Hat Kristian Meinken, der seit 2018 an der Spitze der Hamburger Mediaagentur Pilot steht, recht mit seiner Diagnose, vielen in der Branche fiele es nach wie vor „wahnsinnig schwer, sich von gelernten Mechaniken zu verabschieden“? Und wie genau sieht er aus, der von Meinken geforderte „Mut zu einem wirklich neuen Denken“?

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    Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Wird das was? Kann gut sein

    Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

    Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

    [15542 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Media + Kreation = Effizienz

    Pilot: Wie Kristian Meinken die Agentur für die Zukunft ausrichten will – und warum er die verbreitete Kritik am Performance Marketing nicht teilt

    Er ist einer der neuen Stars im deutschen Media-Business, aber ist er auch wirklich gut? Seit einem Jahr ist Kristian Meinken die Nummer 1 bei Pilot und macht nicht gerade den Eindruck, von der Aufgabe überfordert zu sein. Im Auftritt überaus jovial und gewinnend, bietet Meinken inhaltlich vorwiegend schwere Kost. Media ist für ihn kein „Meinungsthema“, sondern fast schon objektive Wissenschaft.

    [15999 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 42,43

    Report Werbewirkung

    „Mit Digital wachsen Bäume nicht in den Himmel“

    Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr erklärt, worauf es bei datengetriebenen Kampagnen wirklich ankommt

    Ist Data-Driven Marketing die neue Wunderwaffe? Im Prinzip ja, sagt Pilot-Managerin Martina Vollbehr. Aber es gibt noch jede Menge Probleme: zu wenige Daten aus den Häusern der Werbungtreibenden, eine zum Teil haarsträubende Targeting-Qualität bei den Vermarktern und die protektionistische „Walled Garden“-Politik von Google und Facebook. Effizienzsteigerungen von 10 bis 20 Prozent seien dennoch drin.

    [15107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 17

    Hintergrund

    „Eine glorreiche Agentur bauen“

    Pilot: Ex-Mindshare-Chef Christof Baron geht zu Pilot – und will zusammen mit Jens-Uwe Steffens für Furore sorgen

    Es ist die Media-Meldung des Jahres: Mit Christof Baron wechselt einer der besten Network-Manager ins gegnerische Lager der unabhängigen Agenturen. Die Ziele sind groß, die Statements auch: „Wir werden Kommunikation neu denken“, sagt Pilot-Chef Jens-Uwe Steffens. Bei anderen würde man das als übliches Wortgeklingel abtun – der Kombination Baron/Steffens aber ist zweifellos einiges zuzutrauen.

    [11066 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Wir sind in einer Sackgasse“

    Media: Konvergenzwährung dringend gesucht – Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens streiten über den richtigen Weg

    Freundschaftlich im Ton, aber hart in der Sache: Im Streitgespräch zwischen Agenturmann Jens-Uwe Steffens und TV-Manager Martin Krapf prallen beim Thema Konvergenz Welten aufeinander. Einig ist man sich lediglich darin, dass dringend etwas passieren muss. Auch politisch war Feuer in der Diskussion: Krapf attackiert die Verlage, Steffens Group M – und beide zusammen Google. Und das heftig.

    [15874 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Wir sind in einer Sackgasse“

    Media: Konvergenzwährung dringend gesucht – Martin Krapf und Jens-Uwe Steffens streiten über den richtigen Weg

    Freundschaftlich im Ton, aber hart in der Sache: Im Streitgespräch zwischen Agenturmann Jens-Uwe Steffens und TV-Manager Martin Krapf prallen beim Thema Konvergenz Welten aufeinander. Einig ist man sich lediglich darin, dass dringend etwas passieren muss. Auch politisch war Feuer in der Diskussion: Krapf attackiert die Verlage, Steffens Group M – und beide zusammen Google. Und das heftig.

    [15874 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Erschreckende Schwächen“

    Onlinewerbung: Interactive Media, United Internet Media (UIM), Pilot und Plan.Net starten gemeinsame Initiative „4Q“

    Es ist eine Initiative, die für Furore sorgen dürfte: In ihrem gemeinsamen Vorstoß fordern vier Big Player der Onlinebranche ein Umdenken und verblüffen mit teilweise schonungsloser Kritik an den aktuellen Zuständen. Der Anspruch, mit dem die Vermarkter Interactive Media und UIM sowie die Digital-Agenturen Plan.Net und Pilot an die Öffentlichkeit gehen, ist hoch. UIM-Vorstand Matthias Ehrlich: „Wir haben die Kraft, wirklich etwas zu bewegen.“

    [18315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Erschreckende Schwächen“

    Onlinewerbung: Interactive Media, United Internet Media (UIM), Pilot und Plan.Net starten gemeinsame Initiative „4Q“

    Es ist eine Initiative, die für Furore sorgen dürfte: In ihrem gemeinsamen Vorstoß fordern vier Big Player der Onlinebranche ein Umdenken und verblüffen mit teilweise schonungsloser Kritik an den aktuellen Zuständen. Der Anspruch, mit dem die Vermarkter Interactive Media und UIM sowie die Digital-Agenturen Plan.Net und Pilot an die Öffentlichkeit gehen, ist hoch. UIM-Vorstand Matthias Ehrlich: „Wir haben die Kraft, wirklich etwas zu bewegen.“

    [18315 Zeichen] € 5,75