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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 8

Agenda

Kampfansage an Networks

Pitch-Gewinne und Akquisitionen: Wie Mediaplus zügig in die Top 3 aufsteigen will

Matthias Brüll kam 2019 von Group M zu Mediaplus, Anfang des Jahres stieg er zum CEO eines siebenköpfigen Boards auf und formulierte zum Amtsantritt gleich eine knackige Ansage: „Unser Ziel ist, uns als echte Alternative zu den globalen Networks zu e

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Befreiungsschlag bei Werbewirkung?

Die Mediaagentur Dentsu will mit dem Ad Value für Furore sorgen – und Mediaplanung vom Kopf auf die Füße stellen

Sind die ganzen Diskussionen über Werbewirkung zu abstrakt und abgehoben – und führen letztlich in eine Sackgasse? Georg Berzbach, Chief Executive Officer Media bei Dentsu, vertritt genau diese These und verspricht mit einem neuen Tool den Ausweg: „Mit Ad Value sind wir in der Lage, den Effekt auf die Werbeerinnerung pro eingesetzten Euro zu errechnen, und das über alle Medien hinweg.“

[7609 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

„Früher unmöglich“

P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 8

Agenda

„Mehr als nur ein Randproblem“

Meetrics-Chef Philipp von Hilgers warnt: Die Viewtime-Rate erzählt oft nur die halbe Wahrheit

Vergangene Woche veröffentliche Horizont einen Gastbeitrag von Meetrics-Chef Philipp von Hilgers: „Wer Abspielraten misst, misst Mist.“ Neben viel Zuspruch gab es auch Kritik. Horizont fragte nach: Wie groß ist das Problem wirklich – und was ist jetzt zu tun? Von Hilgers’ Antwort: Um der Sache Herr zu werden, braucht es verbindliche Branchenstandards.

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 8

Agenda

„Wozu noch ein eigener Verband?“

Nach Territory verlässt auch Journal International den Content-Verband CMF. Was ist da los?

Gekriselt hat es schon lange zwischen Stefan Endrös und dem Vorstand des Content Marketing Forum (CMF). Nun zieht der Chef von Journal International, das Kunden wie Rossmann, DKV/Ergo, American Express und BMW im Portfolio hat, die Konsequenzen und sagt Adieu. Im Interview mit Horizont erläutert Endrös seine Sicht der Dinge. Seine These: „Es gibt keine Notwendigkeit mehr für einen eigenen Content-Verband.“

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Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 7

Agenda

C3 lässt die Muskeln spielen

Der Kampf um die Vorherrschaft im Content Marketing geht in die nächste Runde

Bis gerade eben war C3 noch Marktführer in der Disziplin Content Marketing – doch dann kam die neue G+J-Agentur Territory, die es aus dem Stand auf 130 Millionen Euro Umsatz bringt. Jetzt kontert C3: Mit einem rekordverdächtigen Neugeschäft von 10 Millionen Euro und internationaler Expansion. Außerdem holt man sich von Jung von Matt und Serviceplan zwei Kreative ins Haus.

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 8

Agenda

„Eintagsfliege? Von wegen!“

Blackwood Seven gewinnt sieben Neukunden und holt Manager von Mediacom und Sky

Wie ernst muss man Blackwood Seven (BW7) nehmen, die neue Mediaagentur mit einem (angeblich?) revolutionär neuen Ansatz und Finanzinvestoren im Hintergrund: sehr ernst, mittel ernst, gar nicht ernst? War der Gewinn des Digital-Etats von Volkswagen im Februar ein „One-Hit-Wonder“, das für reichlich Schlagzeilen sorgte – oder erst der Anfang? Immerhin: CEO Andreas Schwabe hat zwei Neuigkeiten zu vermelden, die für ungebrochene Angriffslaune sprechen. Meldung 1: Marek Kalinski, der sich als Director Media Consulting bei Marktführer Mediacom um Kunden wie VW, Sony und Ebay kümmerte, wechselt zu BW7, wo er sich um Kundenberatung kümmern soll. Dazu kommen zwei weitere Neuzugänge, beide von Sky: Jonas Manthey, der vorher unter anderem bei Mindshare sein Geld verdiente, sowie Vanessa Haubitz, zu deren beruflichen Stationen Mediaplus, Mindshare und Optimedia gehören. Aktuell beschäftigt BW7 in Deutschland 58 Mitarbeiter – in einem Jahr sollen es über 100 sein. Meldung Nummer 2: BW7 hat nach VW sieben weitere Kunden gewonnen. Noch handelt es sich um zeitlich begrenzte Projekte. Läuft es nach Plan, winken langfristige Verträge.

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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 8

Agenda

Mobile treibt Magazine

VDZ feiert steigende Reichweiten der Zeitschriften / Kritik an Regierung im Fall Böhmermann

Wie ist es um die deutsche Zeitschriftenbranche bestellt? Bestens, wenn man Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Zeitschriftenverbands VDZ, zuhört. Auf der Jahrespressekonferenz beschrieb er eine in der Tat bemerkenswerte Entwicklung: „In diese

[3953 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

„Wir sind doch nicht kriminell“

Klaus-Peter Schulz antwortet den Kritikern der Mediaagenturen – und setzt auf Content Marketing

Sind Mediaagenturen böse, und wenn ja: wie sehr? Klaus-Peter Schulz, Chef des Organisation der Mediaagenturen (OMG), muss sich zurzeit einiges über seine Zunft anhören und versucht gegenzuhalten. Dabei würde er eigentlich lieber über ein ganz anderes Thema sprechen. Ihre Zukunft sehen die Mediaagenturen verstärkt in Content Marketing – und investieren massiv in Inhalte und Kreation.

[5879 Zeichen] € 5,75

 
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