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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Es ist fatal, wie die Politik mit den sozialen Netzwerken flirtet“

Burda: Vorstand Philipp Welte kritisiert scharf die politische Elite in Deutschland und fordert auch von der eigenen Branche ein „neues Denken“

Abteilung Attacke: Wenn es um Politik und die Usancen in der Verlagsbranche geht, hält Burda-Vorstand Philipp Welte sich nicht lange mit diplomatischen „Sowohl als auch“-Aussagen auf. Besonders, wenn es um die Übermacht der US-Plattformen geht: „Google und Facebook sind in ihrem hegemonialen Streben zu einer Gefahr für unsere Demokratie geworden“, ist einer seiner Vorwürfe im Interview.

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Das nächste Kapitel

C3: Die Gründer Kircher und Burkhardt verkaufen ihre restlichen Anteile an Burda. Das kommt nicht überraschend – könnte aber dennoch für den Beginn eines neuen Abschnitts stehen. Was plant CEO Adel Gelbert?

Vor sieben Jahren schlossen sich Kircher Burkhardt und die Burda Creative Group zu dem 50/50-Joint-Venture C3 zusammen. Vor gut vier Jahren übernahm Burda mit 85 Prozent die Mehrheit. Jetzt sind die beiden Gründer endgültig raus: Lukas Kircher und Ra

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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 16

Hintergrund

„Auf Facebook wird jeder ganz individuell angelogen“

Presse: Burda startet eine Kampagne für Journalismus. „Es ist Zeit, ein Zeichen zu setzen“, sagt Vorstand Philipp Welte

Was bedeutet es für eine Gesellschaft, wenn für immer mehr Menschen Facebook zur wichtigsten oder einzigen Nachrichtenquelle wird? Und wie bedroht ist die Zukunft des klassischen Journalismus? Mit der Kampagne „Print macht stark“ will Burda-Vorstand Philipp Welte darüber eine Debatte anstoßen und sagt: „Eine stabile Gesellschaft braucht Wahrheit. Und Wahrheit braucht den Journalismus der Verlage.“

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Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Auf Werbung können wir nicht bauen“

Burda: Warum Philipp Welte einen weiteren Rückgang der Anzeigenerlöse für unabwendbar hält – und er für die Zukunft der Zeitschriftenbranche dennoch „leidenschaftlich optimistisch“ ist

So radikal hat das noch kein deutscher Verlagsmanager ausgesprochen: Die Gattung Zeitschriften wird im Werbegeschäft nie wieder zulegen können und womöglich schon in diesem Jahr unter die 1-Milliarde-Euro-Grenze fallen. Und nun? Im Interview mit Horizont fordert Burda-Vorstand Philipp Welte weitreichende Reformen im Grossosystem und erklärt, wie er neue Geschäftsfelder massiv ausbauen will.

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Markt ist da und er ist riesig“

Content Marketing: Burda will mit einer Studie für mehr Klarheit sorgen – zum Teil gelingt das auch

Das ist doch mal eine Ansage: Die Studie „Converged Media“ aus dem Hause Burda erhebt den Anspruch, „einige zentrale Glaubenssätze des deutschen Marketings auf den Kopf zu stellen“ und „Klarheit für die gesamte Kommunikationsbranche“ zu schaffen, wie

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Wohin das Geld fließt - Prognose: Anteil der einzelnen Medienkanäle an den Werbebudgets Die Customer Journey - Welche Kanäle sind für die Konsumenten in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses relevant?
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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen den Big Bang“

C3: Paukenschlag in der Content-Marketing-Branche – Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren und werden zur neuen Nummer 1

Nach 18 Monaten Geheimverhandlungen ist der Deal in trockenen Tüchern: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren zu C3. Beide Gesellschafter halten 50 Prozent an der neuen Agentur. Im Interview mit Horizont erläutern die drei designierten Geschäftsführer Rainer Burkhardt, Lukas Kirch und Gregor Vogelsang ihre Strategie und sagen: „Wir bauen einen Champion!“

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Wir wollen den Big Bang“

C3: Paukenschlag in der Content-Marketing-Branche – Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren und werden zur neuen Nummer 1

Nach 18 Monaten Geheimverhandlungen ist der Deal in trockenen Tüchern: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren zu C3. Beide Gesellschafter halten 50 Prozent an der neuen Agentur. Im Interview mit Horizont erläutern die drei designierten Geschäftsführer Rainer Burkhardt, Lukas Kirch und Gregor Vogelsang ihre Strategie und sagen: „Wir bauen einen Champion!“

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 12

Hintergrund

„Unsere Branche wird sich modernisieren“

Burda: Vorstand Philipp Welte über Sortimentspolitik, die Rolle des Kartellamts – und das Ende des Wachstums im Werbegeschäft

Rabattschlacht der Verlage? Das ist nicht das Problem, sagt Philipp Welte. Im Horizont-Interview attestiert der Burda-Vorstand einen grundsätzlichen „Wertverlust des Werbeinventars“ und einen rückläufigen Werbemarkt. „Das ist die Realität, der wir uns stellen sollten.“ Weltes Rezept: eine Reform des Grossosystems und Druck auf die Politik, das deutsche Wettbewerbsrecht zu hinterfragen.

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 012

Hintergrund

„Unsere Branche wird sich modernisieren“

Burda: Vorstand Philipp Welte über Sortimentspolitik, die Rolle des Kartellamts – und das Ende des Wachstums im Werbegeschäft

Rabattschlacht der Verlage? Das ist nicht das Problem, sagt Philipp Welte. Im Horizont-Interview attestiert der Burda-Vorstand einen grundsätzlichen „Wertverlust des Werbeinventars“ und einen rückläufigen Werbemarkt. „Das ist die Realität, der wir uns stellen sollten.“ Weltes Rezept: eine Reform des Grossosystems und Druck auf die Politik, das deutsche Wettbewerbsrecht zu hinterfragen.

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 10,11

Hintergrund

„Das Krisengerede ist absurd“

Burda: Vorstand Philipp Welte über den Zustand der Verlagsbranche / Kampfansage an die TV-Vermarkter

Pünktlich zu den Zeitschriftentagen appelliert Philipp Welte an die Verlagsmanager, ihren Glauben an Print wiederzufinden, und kritisiert: „Wir bemühen uns krampfhaft, auf einem Auge blind zu werden und nicht zu sehen, was für ein tolles Medium Zeitschriften sind.“ Im Interview geht der Burda-Vorstand zudem auf Konfrontationskurs zu den TV-Vermarktern und kritisiert indirekt die Kollegen von Gruner + Jahr.

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