Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Nie dagewesener Stresstest“

    VDZ: Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und warum die US-Plattformen bald 90 Prozent Marktanteil im digitalen Werbegeschäft erreichen könnten

    Die Corona-Krise überstrahlt alles, auch VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer kommt zu Beginn des Gesprächs sofort auf das Thema zu sprechen, das die Gesellschaft und natürlich auch die Medienindustrie gerade durchschüttelt. Die Folgen sind massiv – auch für den Verband, der Veranstaltungen verschieben und absagen muss.

    [15073 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Print ist immer noch sexy“

    Waltraut von Mengden: Die Präsidentin des VZB über Verleger, Kooperation und Wettbewerb

    Fast 20 Jahre war Waltraut von Mengden das Gesicht des MVG-Verlags in Deutschland und vermarktete Titel wie „Cosmopolitan“, „Joy“ und „Shape“. Seit ihrem Ausstieg 2012 ist sie als Beraterin unterwegs und führt den Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB). Dabei kommt ihr zugute, in der Branche nach wie vor bestens vernetzt zu sein.

    [4727 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Paid Content wird zum Platin-Standard“

    Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

    Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

    [13632 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Paid Content wird zum Platin-Standard“

    Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

    Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

    [13632 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Schluss mit dem Print- Bashing!“

    VDZ: Interview mit Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den schwierigen Spagat zwischen Verteidigung des Kerngeschäfts und digitalem Aufbruch

    Wie prekär ist die Lage von Print? Nicht so prekär, wie sie meist dargestellt wird, sagt VDZ-Vormann Stephan Scherzer. Sein Credo: „Es gibt keine Krise!“ Im Interview mit Horizont kritisiert Scherzer aber auch die Mediaplaner: „Bei einigen Agenturen ist heute eine bedenkliche Print-Blindness zu beobachten, die auch die Werbekunden nicht gleichgültig lassen kann.“

    [15860 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Schluss mit dem Print- Bashing!“

    VDZ: Interview mit Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den schwierigen Spagat zwischen Verteidigung des Kerngeschäfts und digitalem Aufbruch

    Wie prekär ist die Lage von Print? Nicht so prekär, wie sie meist dargestellt wird, sagt VDZ-Vormann Stephan Scherzer. Sein Credo: „Es gibt keine Krise!“ Im Interview mit Horizont kritisiert Scherzer aber auch die Mediaplaner: „Bei einigen Agenturen ist heute eine bedenkliche Print-Blindness zu beobachten, die auch die Werbekunden nicht gleichgültig lassen kann.“

    [15860 Zeichen] € 5,75