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Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 9

Nachrichten

„Treck nach Content Mountain“

Verbandschef Andreas Siefke nimmt Stellung zum Ausstieg der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik

Das saß: Vergangene Woche erklärte Stefan Postler exklusiv in Horizont, warum er das Forum Corporate Publishing (FCP) in einer strategischen Sackgasse sieht – und die Medienfabrik Gütersloh den Verband daher verlässt. Steht das FCP nun vor einer Zerreißprobe? Im Interview äußerst sich Verbandschef Andreas Siefke zum Verlust eines seiner wichtigsten Mitglieder.

[4101 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 009

Nachrichten

„Treck nach Content Mountain“

Verbandschef Andreas Siefke nimmt Stellung zum Ausstieg der Bertelsmann-Tochter Medienfabrik

Das saß: Vergangene Woche erklärte Stefan Postler exklusiv in Horizont, warum er das Forum Corporate Publishing (FCP) in einer strategischen Sackgasse sieht – und die Medienfabrik Gütersloh den Verband daher verlässt. Steht das FCP nun vor einer Zerreißprobe? Im Interview äußerst sich Verbandschef Andreas Siefke zum Verlust eines seiner wichtigsten Mitglieder.

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Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 6

Nachrichten

„Nicht einfach, aber lösbar“

Konvergenzdebatte: Berater Uwe Becker appelliert an den politischen Willen aller Beteiligten

Uwe Becker, bis vor eineinhalb Jahren an der Spitze des Kundenverbands OWM und heute als Berater tätig, meldet sich in der Debatte um eine einheitliche Bewegtbildwährung zu Wort. Seine Warnung: Wenn deutsche Vermarkter und Google sowie Facebook nicht aufeinander zugehen, „droht diese Kategorie insgesamt Schaden zu nehmen“.

[3767 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 006

Nachrichten

„Nicht einfach, aber lösbar“

Konvergenzdebatte: Berater Uwe Becker appelliert an den politischen Willen aller Beteiligten

Uwe Becker, bis vor eineinhalb Jahren an der Spitze des Kundenverbands OWM und heute als Berater tätig, meldet sich in der Debatte um eine einheitliche Bewegtbildwährung zu Wort. Seine Warnung: Wenn deutsche Vermarkter und Google sowie Facebook nicht aufeinander zugehen, „droht diese Kategorie insgesamt Schaden zu nehmen“.

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 6

Nachrichten

„Substanziell bessere Mediapläne“

Mediaagentur-Legende Paul Vogler fordert strikte Trennung von Einkauf und Strategie

Ganz neu ist die Idee nicht - in diesem Fall aber hat sie besonderes Gewicht. In einem Gastbeitrag für Horizont schlägt Paul Vogler vor, Einkauf und Strategie zu trennen, um endlich den „gordischen Knoten“ zwischen Mediaagenturen und Kunden zu zerschlagen. Vogler war über ein Jahrzehnt Chef von Mind-share und kennt die Usancen des Mediabusiness aus dem Effeff.

[4150 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 006

Nachrichten

„Substanziell bessere Mediapläne“

Mediaagentur-Legende Paul Vogler fordert strikte Trennung von Einkauf und Strategie

Ganz neu ist die Idee nicht - in diesem Fall aber hat sie besonderes Gewicht. In einem Gastbeitrag für Horizont schlägt Paul Vogler vor, Einkauf und Strategie zu trennen, um endlich den „gordischen Knoten“ zwischen Mediaagenturen und Kunden zu zerschlagen. Vogler war über ein Jahrzehnt Chef von Mind-share und kennt die Usancen des Mediabusiness aus dem Effeff.

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Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 8

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

[3648 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 008

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 4

Nachrichten

„Wir sind keine Bedrohung“

Google-Manager Lars Lehne antwortet auf die Kritik von Mindshare-Chef Christof Baron

Google besitzt alle Voraussetzungen (und den Willen?), komplette Märkte zu dominieren – zum Beispiel Display und Bewegtbild. Das war die zentrale These von Mindshare-Chef Christof Baron in einem Horizont-Interview vergangene Woche. Google-Manager Lars Lehne will das so nicht stehen lassen – lässt aber gleichzeitig keine Zweifel an Googles ehrgeizigen Wachstumszielen.

[6050 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 004

Nachrichten

„Wir sind keine Bedrohung“

Google-Manager Lars Lehne antwortet auf die Kritik von Mindshare-Chef Christof Baron

Google besitzt alle Voraussetzungen (und den Willen?), komplette Märkte zu dominieren – zum Beispiel Display und Bewegtbild. Das war die zentrale These von Mindshare-Chef Christof Baron in einem Horizont-Interview vergangene Woche. Google-Manager Lars Lehne will das so nicht stehen lassen – lässt aber gleichzeitig keine Zweifel an Googles ehrgeizigen Wachstumszielen.

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