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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 23

Praxis

Friedhof der Inhalte

Content Marketing: Die Chefs der Agentur Track erzählen, was aus ihrer Sicht im Marketing gerade ziemlich schiefläuft

Man kann nicht sagen, dass es sich Deutschlands Werbechefs besonders leicht machen. Würden sie das tun, könnte ihre Rede ungefähr so gehen: Wir leben in einer Welt des Überflusses und der Austauschbarkeit von Produkten. Die Menschen sind keine rein r

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Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 19

Praxis

Zwei Riesen mal ziemlich klein

Media: Welche Rolle spielen Youtube und Facebook bei Bewegtbildwerbung wirklich? Andrea Malgara hat’s untersucht

Die Zahlen sind beeindruckend: Über 30 Millionen Deutsche gehen jeden Monat auf Youtube und Facebook. Während die Reichweiten von Print sinken und kaum noch eine Fernsehsendung mehr als 10 Millionen Zuschauer erreicht, tobt in den sozialen Medien das

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Viele Stärken, viele Schwächen
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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 20

Praxis

„Facebook wird immer unwichtiger“

Influencer Marketing: Webguerillas präsentiert Studie – und der Gründer David Eicher erläutert, warum er Werbung auf dem Rückzug sieht

Die Theorie geht ungefähr so: Bei Kaufentscheidungen spielt das Internet zunehmend eine zentrale Rolle. Da die Menschen anderen Menschen und deren Empfehlungen ungleich mehr vertrauen als Werbung, kommt es darauf an, die Meinungsführer – im Marketingdeutsch: die Influencer – auf die eigene Seite zu ziehen. Agenturen wie Webguerillas versprechen, diese Influencer zielgenau identifizieren und bearbeiten zu können. Kann das funktionieren?

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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 20

Praxis

Psst, der Chef spricht

CEO Kommunikation: Warum sich deutsche Vorstandschefs so schwer damit tun, den richtigen Ton zu treffen

Das ist doch vielleicht ganz interessant für Leute, die nicht Journalist sind und auch sonst beruflich nichts mit professioneller Kommunikation zu tun haben: „In der Vergangenheit hat man immer reagiert, wenn man gehört hat, da wird ein Artikel ge

[9996 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 19

Praxis

„Ich glaube an Digital-Abos“

Abomarketing: Interview mit Torsten Brandt im Vorfeld des 6. VDZ Direct Marketing Summit

Am 3. und 4. September treffen sich über 200 Vertriebsexperten in Hamburg, um über die Zukunft des Abo-Geschäfts von Zeitschriften zu diskutieren. An Gesprächsstoff herrscht kein Mangel: Die Printauflagen schwächeln, Digital kommt nicht in Schwung. Wenn sich das nicht ändert, drohen bittere Zeiten, denn an der Werbefront sieht es trübe aus: Nach den Anzeigen geraten nun auch Display Ads unter Druck.

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Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 019

Praxis

„Ich glaube an Digital-Abos“

Abomarketing: Interview mit Torsten Brandt im Vorfeld des 6. VDZ Direct Marketing Summit

Am 3. und 4. September treffen sich über 200 Vertriebsexperten in Hamburg, um über die Zukunft des Abo-Geschäfts von Zeitschriften zu diskutieren. An Gesprächsstoff herrscht kein Mangel: Die Printauflagen schwächeln, Digital kommt nicht in Schwung. Wenn sich das nicht ändert, drohen bittere Zeiten, denn an der Werbefront sieht es trübe aus: Nach den Anzeigen geraten nun auch Display Ads unter Druck.

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Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 20

Praxis

„Wir nennen es Herzenswunsch“

Werbung: Wie Pahnke Markenmacherei und Pushh Klassik und Digital versöhnen wollen

Pahnke Markenmacherei ist: klassische TV-Werbung in ihrer reinsten Ausprägung. Marc Schwieger ist: ein Vertreter der Digital-Fraktion. Nun machen beide gemeinsame Sache und gründen mit Pushh eine Agentur für digitale Konsumwelten. Geht das zusammen? Horizont fragte Martin Pahnke und Lars Lammers von Pahnke Markenmacherei sowie Marc Schwieger über ihr Verständnis von Werbung. Das Ergebnis ist so aufschlussreich wie ambivalent. Agenturchef Martin Pahnke und sein Mitstreiter Lammers betonen, es komme darauf an, die „Herzenswünsche“ der Menschen zu verstehen und diese „in einen Verwendungszusammenhang mit Marken zu bringen“. Das ist zwar klassisches Werber-ABC, kann aber angesichts des herrschenden Big-Data-Diskurses, bei dem es primär um Kontakte geht, gar nicht nachdrücklich genug betont werden. Andererseits stimmen die drei auch in den Mainstream-Chor ein – etwa mit dem Statement, es sei „eigentlich egal“, über welches Medium Bewegtbilder gezeigt werden.

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Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 020

Praxis

„Wir nennen es Herzenswunsch“

Werbung: Wie Pahnke Markenmacherei und Pushh Klassik und Digital versöhnen wollen

Pahnke Markenmacherei ist: klassische TV-Werbung in ihrer reinsten Ausprägung. Marc Schwieger ist: ein Vertreter der Digital-Fraktion. Nun machen beide gemeinsame Sache und gründen mit Pushh eine Agentur für digitale Konsumwelten. Geht das zusammen? Horizont fragte Martin Pahnke und Lars Lammers von Pahnke Markenmacherei sowie Marc Schwieger über ihr Verständnis von Werbung. Das Ergebnis ist so aufschlussreich wie ambivalent. Agenturchef Martin Pahnke und sein Mitstreiter Lammers betonen, es komme darauf an, die „Herzenswünsche“ der Menschen zu verstehen und diese „in einen Verwendungszusammenhang mit Marken zu bringen“. Das ist zwar klassisches Werber-ABC, kann aber angesichts des herrschenden Big-Data-Diskurses, bei dem es primär um Kontakte geht, gar nicht nachdrücklich genug betont werden. Andererseits stimmen die drei auch in den Mainstream-Chor ein – etwa mit dem Statement, es sei „eigentlich egal“, über welches Medium Bewegtbilder gezeigt werden.

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Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 19

Praxis

„Sehr vitale Disziplin“

Marketing: Der Karlsruher Professor Martin Klarmann zu Big Data und dem schwierigen Verhältnis von Theorie und Praxis

Big Data wird das Marketing nachhaltig verändern – wirklich überzeugend sind die Ergebnisse in der Praxis freilich noch nicht. Im Interview mit Horizont sagt der Marketingprofessor Martin Klarmann: „Dass Targeting in der Praxis noch sehr weit hinter den Versprechungen zurückbleibt, hat sowohl mit methodischen Unzulänglichkeiten als auch mit fehlenden Daten zu tun.“

[8884 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 019

Praxis

„Sehr vitale Disziplin“

Marketing: Der Karlsruher Professor Martin Klarmann zu Big Data und dem schwierigen Verhältnis von Theorie und Praxis

Big Data wird das Marketing nachhaltig verändern – wirklich überzeugend sind die Ergebnisse in der Praxis freilich noch nicht. Im Interview mit Horizont sagt der Marketingprofessor Martin Klarmann: „Dass Targeting in der Praxis noch sehr weit hinter den Versprechungen zurückbleibt, hat sowohl mit methodischen Unzulänglichkeiten als auch mit fehlenden Daten zu tun.“

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