Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Sehnsucht nach einem echten Ruck

Kim Notz, Chefin der Agenturgruppe KNSKB+ und im Vorstand des GWA, wünscht sich von Agenturen mehr Entschlossenheit

Frau Notz, Sie appellieren an die Agenturen, Preiserhöhungen von 10 bis 20 Prozent einzufordern – das klingt reichlich tollkühn. Ich kenne den Reflex vieler in unserer Branche, die sofort sagen: Tausendmal diskutiert, tausendmal ist nichts passiert.

[6245 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 20

Hintergrund

„Führung darf keine Inszenierung sein“

Diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategie-Agentur?

Es ist ziemlich aufregend zu beobachten, wie gerade eine neue Generation Managerinnen die Szene erobert: im Zweifel jung, sehr woke, gleichzeitig bescheiden und überaus selbstbewusst. Jemand, der dieses neue Role Model perfekt verkörpert, ist Kristina Bonitz. Die 33-Jährige kam Anfang des Jahres von Sinner Schrader zu Diffferent und stieg im Juni zur alleinigen CEO auf. Ein Gespräch über Führungskultur, Nachhaltigkeit und den Glauben an das Gute in der Digitalisierung.

[9908 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 18,19

Hintergrund

Ein erstaunliches Comeback

Lukas Kircher: Mit Kircher Burkhardt X, einer zweiten Karriere als Tischler und kraftvollen Thesen meldet sich der Gründer zurück

Oops! He did it again: 18 Jahre nach der Gründung feiert Kircher Burkhardt eine Wiederauferstehung – mit einem neuen Geschäftsmodell und einem X im Namen. Im Interview erzählt Lukas Kircher, was er vorhat und was im Content Marketing aus seiner Sicht schiefläuft. „Ich glaube, wir haben uns alle ein bisschen in diesem ganzen Powerpoint-Wahnsinn vergaloppiert.“

[14345 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Das nächste Kapitel

C3: Die Gründer Kircher und Burkhardt verkaufen ihre restlichen Anteile an Burda. Das kommt nicht überraschend – könnte aber dennoch für den Beginn eines neuen Abschnitts stehen. Was plant CEO Adel Gelbert?

Vor sieben Jahren schlossen sich Kircher Burkhardt und die Burda Creative Group zu dem 50/50-Joint-Venture C3 zusammen. Vor gut vier Jahren übernahm Burda mit 85 Prozent die Mehrheit. Jetzt sind die beiden Gründer endgültig raus: Lukas Kircher und Ra

[12322 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 11

Hintergrund

Was läuft falsch im Content Marketing?

TOM: Blundstone Osterberger, Burkhard Tewinkel und David Musiol finden, dass Content Marketing dringend einen Neustart braucht. Haben sie recht?

Liegen Blundstone Osterberger, Burkhard Tewinkel und David Musiol richtig, wenn sie sagen: „Content Marketing ist beliebig geworden und hat seinen kreativen Spirit verloren“? Wird die Disziplin, die in den vergangenen zehn Jahren eine atemberaubende

[9638 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Alles ist möglich, es gibt keine Denkverbote“

Territory: Mit Sandra Harzer-Kux rückt eine Frau an die Spitze von Deutschlands zweitgrößter Kommunikationsagentur – und die steht für einen völlig anderen Führungsstil als ihr Vorgänger Soheil Dastyari

Für die deutsche Agenturszene sind das beachtliche Zahlen: Mit 160 Millionen Euro Umsatz und 1000 Mitarbeitern gehört Territory, die Content-Marketing-Agentur von Gruner + Jahr, zu den ganz Großen im Lande. Nun tritt CEO Soheil Dastyari zurück und macht Platz für Sandra Harzer-Kux. In ihrem ersten Interview als neue Nummer 1 erklärt die 47-Jährige, wie es jetzt bei Territory weitergeht.

[16011 Zeichen] Tooltip
Territory
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 23

Hintergrund

„Klares Veto!“

Hoca X: Die Liste der Gescheiterten nach der Ära von Manfred Bissinger, der 2013 ging, ist lang. Seit März führt Heiko Gregor das Regiment. Schafft er die Wende?

Es ist das Jahr der Abgänge: Finanzvorstand Thomas Keßler ist weg und weg ist auch Ingo Kohlschein, der als Zeitschriftenvorstand eine zentrale Rolle spielte bei der Ganske Verlagsgruppe. Auch eine Ebene tiefer, beim Content-Marketing-Spezialisten Hoffmann und Campe X (Hoca X), ist keiner mehr von den Leuten an Bord, die noch vor einem Jahr an der Spitze standen: Tasso Enzweiler, Florian Ristig, Lars Diederich und Klaus Madzia – alle nicht mehr dabei. Und jetzt also Heiko Gregor. Der gilt als fähiger Manager, genießt das Vertrauen von Verleger Thomas Ganske und macht im Interview einen souveränen und kompetenten Eindruck. Doch seine Aufgabe könnte schwerer kaum sein. Während Burda und Gruner + Jahr in den vergangenen Jahren mit C3 und Territory echte Content-Champions in die Landschaft setzten, verlor Hoca X immer mehr an Umsatz und Durchschlagskraft. Zwar gibt es erste Erfolge im Neugeschäft, aber der Verlust von Kunden wie BMW und Innogy wiegt schwer. Gregor hat einen Plan, und der besteht aus zwei Teilen. Zunächst will er viel massiver als seine Vorgänger auf Synergien mit Unternehmensschwestern wie dem Jahreszeiten Verlag und Gräfe und Unzer setzen. Letztlich braucht Hoca X aber wohl den großen Befreiungsschlag – am besten in Form einer Fusion. Gregor hält sich dazu im Interview noch weitgehend bedeckt, stellt aber klar: „Meine Fantasie ist da sehr groß. Es gibt auch bereits Überlegungen und erste Gespräche.“

[11338 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir stehen wieder an der Spitze der Bewegung“

C3: Nach einigen Irrungen und Wirrungen nimmt die Burda-Tochter wieder Schwung auf – und verdrängt Accenture Interactive bei Telefónica

Wie heiß ist C3? So heiß, wie es die Agentur Kircher Burkhardt (KB) einmal war, als die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt die Kraft von Content Marketing erkannten und eine Welle anstießen, die bis heute nicht verebbt ist? So heiß wie

[13959 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Marke braucht Ruhe und Mut“

KNSKB+: Wie Kim Alexandra Notz der Agentur neuen Schwung verleihen will – und wie schwer das ist

Lange galt: KNSK sind Detmar Karpinski und Werner Knopf und Bissinger+ ist Manfred Bissinger. Seit einem Jahr aber ist Kim Alexandra Notz die Nummer 1 in Hamburg. Im Interview mit Horizont berichtet sie, wie sie die Agentur-Gruppe umbauen will – und was im Werbegeschäft alles falsch läuft. Es gebe zu viel Patchwork-Marketing und einen Flickenteppich an Maßnahmen.

[14294 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das sind regelrechte Excel-Monster“

OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

[17571 Zeichen] € 5,75

 
weiter