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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 28,29

    Praxis

    „Kommen Sie doch mal raus aus Ihrem Tunnel!“

    Marke: Übertreibt es die Branche mit der werteorientierten Markenführung? Ein Streitgespräch mit Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen, die darüber gerade ein Buch geschrieben haben

    Angesichts der Flut an Haltungs-Kampagnen schwirrte normalen Zeitgenossen 2021 bisweilen arg der Kopf. Geht das jetzt so weiter – und was hat gesellschaftliche Verantwortung wirklich mit der allseits proklamierten werteorientierten Markenführung zu tun? Die bekannten Branchenköpfe Nina Rieke und Hans-Christian Schwingen liefern Diskussionsstoff.

    [18457 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 23

    Praxis

    „Das Ende der Verführung“

    Markenführung: Soheil Dastyari geht unter die Buchautoren – und probiert mit „Fellowship“ gleich mal den großen Wurf

    Was macht eigentlich Soheil Dastyari? Der langjährige Topmanager von Gruner + Jahr ist als beratender Manager unterwegs und hat die Zeit nach seinem Ausstieg bei Territory genutzt, ein Buch zu schreiben. „Fellowship“ erscheint im August, Horizont hat vorab schon mal mit Dastyari geprochen.

    [10422 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 28

    Praxis

    „Zum Scheitern verurteilt“

    Mediaagenturen: Matthias Süßlin erklärt, was im Media-Business alles schiefläuft – und was passieren müsste, damit es besser wird

    Wie gut oder schlecht sind die Mediaagenturen wirklich? Ein Mann, der das wahrscheinlich besser beurteilen kann als fast jeder andere, ist Matthias Süßlin, der die Branche seit über 30 Jahre kennt. Im Interview warnt er die Werbungtreibenden davor, sich blind auf Agenturen zu verlassen, und sagt: „Die Beratungsqualität wird immer schlechter.“ Doch daran seien zum Teil auch die Kunden selbst schuld.

    [9536 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 20

    Hintergrund

    „Dringliches und Wichtiges“

    Marketing: Franz-Rudolf Esch schreibt der Branche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch

    Worüber reden wir, wenn wir über Marketing reden? Der Eindruck ist: am liebsten über den jeweils neuesten „Hot Shit“. Was darüber verloren zu gehen droht, sind grundlegende Einsichten der Markenführung. Im Interview mit Horizont kritisiert der Marketing-Professor Franz-Rudolf Esch, dass allzu oft „das Dringliche das Wichtige“ dominiere.

    [10007 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    Digitaler Rausch, digitaler Kater

    Media-Debatte: Christof Baron kritisiert die Technologie-Gläubigkeit der Mediaagenturen. Er erntet Applaus – und Kritik

    Zum Anfang vier Zitate. Vier Zitate, die womöglich stellvertretend für den Beginn einer neuen Digital-Debatte stehen – womöglich aber auch nur für eine kleine Gegenbewegung zum mächtigen Agentur-Mainstream. Christof Baron, Pilot: „Ich glaube und h

    [15188 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 20

    Praxis

    Psst, der Chef spricht

    CEO Kommunikation: Warum sich deutsche Vorstandschefs so schwer damit tun, den richtigen Ton zu treffen

    Das ist doch vielleicht ganz interessant für Leute, die nicht Journalist sind und auch sonst beruflich nichts mit professioneller Kommunikation zu tun haben: „In der Vergangenheit hat man immer reagiert, wenn man gehört hat, da wird ein Artikel ge

    [9996 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 27

    Karriere

    „Alles andere als trivial“

    Karriereplanung: Wie schafft man es im Marketing ganz nach oben? Michael M. Meier von Egon Zehnder weiß, worauf es ankommt

    Ein guter CMO braucht ähnliche Qualitäten wie ein Vorstandschef, sagt Michael M. Meier, einer von 420 Beratern bei Egon Zehnder. Worauf es vor allem ankommt, ist strategischer Weitblick. Dass es mit dem Standing der Marketiers oft nicht weit her ist, sieht auch Meier als Problem. Allerdings eines, das lösbar ist. Jeder CMO habe „die nötige Munition“, eine zentrale Rolle im Unternehmen zu spielen.

    [7823 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 027

    Karriere

    „Alles andere als trivial“

    Karriereplanung: Wie schafft man es im Marketing ganz nach oben? Michael M. Meier von Egon Zehnder weiß, worauf es ankommt

    Ein guter CMO braucht ähnliche Qualitäten wie ein Vorstandschef, sagt Michael M. Meier, einer von 420 Beratern bei Egon Zehnder. Worauf es vor allem ankommt, ist strategischer Weitblick. Dass es mit dem Standing der Marketiers oft nicht weit her ist, sieht auch Meier als Problem. Allerdings eines, das lösbar ist. Jeder CMO habe „die nötige Munition“, eine zentrale Rolle im Unternehmen zu spielen.

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