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    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Wir sind die besten besten Verstärker“

    Wall Decaux: Die Berliner investieren so viel wie nie in ihrer Unternehmensgeschichte – bisher geht die Rechnung auf

    Seit Januar 2010 ist Andreas Prasse Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Wall Decaux in Berlin – und irgendwie wirkt er jedes Jahr ein bisschen entspannter. Zu übertriebener Hektik besteht auch kein Anlass, das Unternehmen und die Out-of-Home-Branche insgesamt befinden sich auf Wachstumskurs. Doch der Druck steigt: Zahlen sich die immensen Investitionen in die Digitalisierung wirklich aus?

    [12176 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 15

    Hintergrund

    Customer Journey, neu gedacht

    Jost von Brandis: Udo Schendel über die Verbindung von Out-of-Home und Mobile und Denkfehler der Branche

    Bei der Außenwerbung läuft’s, auch wenn der Wachstumsmotor gerade ein bisschen ins Stottern geraten ist. Die Branche braucht neue Impulse, und Udo Schendel, CEO von Jost von Brandis, glaubt zu wissen, wo die herkommen sollen: „Der Markt braucht ein neues Verständnis der Customer Journey.“ Und zwar eines, in dem die Verbindung von Out-of-Home und Mobile die zentrale Rolle spielt.

    [10934 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 16

    Hintergrund

    „Jetzt kauf mich doch!“

    Media: Thomas Koch, Lieblings-Blogger der Werbebranche, über die Impotenz des Internets als Werbekanal und was stattdessen wirkt

    Alle kennen ihn, viele finden ihn großartig, andere eher so ,na ja‘: Thomas Koch, Deutschlands meistzitierter Mediaagenturkritiker und seit September 2017 wieder mit einer eigenen Agentur am Start. Jetzt kommt er mit einem neuen Media-Begriff um die Ecke, der durchaus das Zeug hat, frischen Wind in die etwas abgestandenen Big-Data-Debatten zu bringen: Salienz.

    [8339 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir sind Pioniere“

    Außenwerbung: Ströer und Vivaki starten erste programmatische OoH-Kampagne

    Wie groß wird Programmatic? Im Digitalen ist das Geschäft, das über Demand Side Platforms (DSPs) und Supply Side Platforms (SSPs) abgewickelt wird, längst auf dem Vormarsch, bei der Mediaagentur-Gruppe Vivaki steht dieser Bereich inzwischen für 30 Pr

    [7712 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 14

    Hintergrund

    „Neidisch? Auf wen denn?“

    WallDecaux: Andreas Prasse über seine Wachstumsziele, neue Werbeformate und das Verhältnis zu Erzkonkurrent Ströer

    Out-of-Home (OoH) brummt, und wenn es nach Andreas Prasse geht, wird der Marktanteil noch weiter von derzeit 6 auf 10 Prozent steigen – was eine ziemliche Kampfansage an die anderen Mediengattungen darstellt. Im Interview äußert sich der Deutschlandchef von WallDecaux auch zu strittigen Fragen wie der Bedeutung von Reichweite und dem richtigen Einsatz von Digital OoH.

    [9781 Zeichen] € 5,75